Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2019, 20:52   #461
amateur

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Und ein Flugzeug wird aus Biohanf hergestellt
Natürlich nicht. Aber in einem Flugzezg sitzen sagen wir einmal 300 Passagiere. Und es kann jeden Tag zweimal die Strecke fliegen. Also 6000 Passagiere statt einer in der gleichen Zeit. Dann aber wiederum die Emissionen gegen das Flugzeug. Wie gesagt, wer mag es ausrechnen?

Stephan
Alt 29.07.2019, 20:52   #462
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
[...]eine einzelne Person[...]
Laut Artikel sind es mindestens fünf Personen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 29.07.2019, 21:51   #463
dey

Es ist auch egal, wie sie es macht. Es geht darum, ihr Handeln irgendwie zu diffamieren.
Am Besten sollte sie sich zu Fuß und nur in begrenztem Radius bewegen.
Es geht bei ihr nicht um überzogene Forderungen, sondern um das klare Bekenntnis der Politik ihrem Geschwafel auch mal Taten folgen zu lassen.
Ich habe noch nie von ihr gehört, "macht es so wie ich!"
Alt 29.07.2019, 21:56   #464
BeHo
verstorben

Full ack.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 29.07.2019, 22:35   #465
steve.hatton

Yep!

Steve
steve.hatton ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 29.07.2019, 23:22   #466
hajoko

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es geht um die Emissionen während der Reise! Weil ja immer sofort kritisiert wurde dass sie mit dem Flugzeug anreise. Und ein Flugzeug wird aus Biohanf hergestellt? Der Energieverbrauch bei der Herstellung, Wartung usw. eines Flugzeugs wird wohl auch in anderen Dimensionen sein...
Genauso ist es zu verstehen. Eine sehr gute und klevere Aktion. Natürlich auch bewußt medienwirksam in Szene gesetzt aber das ist für mich absolut ok. In unserer heutigen Welt braucht man die Medien um Botschaften zu transportieren ... das ist nun mal so ...
Alt 29.07.2019, 23:30   #467
Robert Auer

Themenersteller

Hoffentlich hindern euch eure Sorgen um Greta nicht daran, auch mit eigenen Maßnahmen gegen den Klimawandel aktiv zu werden.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 29.07.2019, 23:42   #468
hajoko

@ Robert Auer: keine Angst mein Lieber, die eigenen Maßnahmen sind im Gange, ähnlich zu deinen.
Alt 30.07.2019, 06:09   #469
TONI_B

Ich glaube bzw. hoffe, dass es gar nicht notwendig sein wird, dass sich alle extrem kasteien müssen oder dass wir in "die Steinzeit zurück" müssen, wie viele der Klimawandelgegner immer wieder behaupten, sondern dass es der Technik gelingen wird Lösungen zu finden. Ein Beispiel dafür: LINK. Aber dass sich auch das Konsum- und Ernährungsverhalten aller Menschen ändern wird müssen - zwangsläufig oder halt freiwillig.

Dieses Beispiel, wo CO2 und H2 zu Methanol verarbeitet wird, reicht sicher allein nicht aus, aber es gibt so viele Ansätze, wie PowerToGas usw. wo wir aus regenerativen Energien quasi fossile Energieträger machen bzw. ersetzen.

Viele andere Hebel zB. bei der Ernährung: statt jeden Tag Fleisch aus Massentierhaltung nur ein bis 2x pro Woche und wir könnten wesentlich mehr Menschen ernähren ohne viel CO2 oder Methan zu produzieren.

Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht die technische Herausforderung annimmt und endlos lange diskutiert.
Alt 30.07.2019, 06:59   #470
Nissandriver

Morgen,

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben...

Es kam vor ein paar Tagen ein schöner Bericht über Klimaschutz, Änderungen etc.

erstmal Respekt an Robert, der das bis jetzt so umgesetzt hat.

Das Problem ist aber, Das viele Leute das nicht durchziehen.. Wenn bsp. von 80 Mio Deutsche, dass 10.000 umsetzen, ist es wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und wollen wir mal ehrlich sein, Deutschland kann auch nicht die Welt retten. Den Co2 Ausstoß was Deutschland im Jahr hat gegenüber der USA und China..
Bsp. China hat ein Anteil an den weltweiten Emissionen von 25,6%, USA 16,9% , Deutschland 2,4%

Die Leute , die das umsetzen wie Robert, werden auch viele Denken, ich reiße mir hier den Ar*** auf und es passiert nichts..
Das ging auch aus den Bericht raus. Man sieht leider keine Erfolge.. Sondern hört man immer mehr traurige Sachen.. Bsp Ostsee, wo ein Großteil der Fische, die gefangen wurden, mehr Plastik enthalten als andere Sachen..

Wir rotten uns selber aus..

zum Thema Friday for future.. Leider ist doch so geworden, wie viele Befürchtet haben.. Kam jetzt einmal ein Bericht , dass die Schüler jetzt mal gestreikt haben ? Wenn vllt. nur ein Bruchteil..
Und da wird man auch nicht mehr ernst genommen..

Und wenn ich ehrlich bin, die Leute die die Umwelt verschmutzen, sind sehr viele junge Leute.. sehe es tag täglich, fahren mit Papa's Auto in Drive In, essen was in der kist mit laufenden Motor und schmeißen den Müll ausm Fenster, obwohl der Mülleimer 2m weiter steht. Oder Landstraßen , einfach alles rausschmeißen.. Zigaretten etc..

Meine Meinung auch, sollten sowelche Umwelt Sünder viel härter bestraft werden..

Ich bringe meinen 3 jährigen Sohn gerade dabei, dass man sowas nicht macht und die Umwelt dadurch kaputt geht. Bis jetzt hat es gefruchtet, er schmeißt nichts rum und packt den Müll gleich in Mülleimer.

So , das war meine persönliche Meinung.

Gruß

Steven
Nissandriver ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln