SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7III Ersteindruck - AF blink, blink

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2019, 08:27   #8
nex69

Zitat:
Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
* Eye-AF ist prima, wenn die Szene nicht zu kompliziert ist, das Motiv schon etwas länger im Sucher ist und die Kamera eine Gedenksekunde hatte
Mit einem nativen Objektiv würde das garantiert besser funktionieren.

Zitat:
* Eye-AF und Brille stehen sich nicht im Weg
Ist leider so, dass Brillen hinderlich sind. Sony hat jedoch den weitaus besten Augen AF auf dem Markt.

Zitat:
* Gegenlicht ist kein Freund der Kamera
Ist ja meistens so.

Zitat:
* Die neue Freiheit AF-Punkte praktisch beliebig verschieben zu können ist eine Herausforderung an die Komposition. In hektischen Momenten würde ich mir wünschen der Verschiebung Grenzen setzen zu können, um ein Schwenken der Kamera und mittigeres platzieren des Motivs zu erzwingen. "Hektisch" schließt auch den "Schnappschuss" ein.
Und was hindert dich daran? Man kann die Fokuspunkte verschieben aber man muss nicht. Aber wer weiterhin verschwenkt, muss sich über unscharfe Bilder nicht wundern. Grade für Schnappschüsse bietet sich AF-C und der Verfolgunsmodus an. Man muss die Möglichkeiten halt nutzen und nicht gleich fotografieren wollen wie vor 20 Jahren.

Zitat:
* Verfolgung: bisweilen würde ich mir mehr Konfigurationsmöglichkeiten wünschen aber das mag an meinem Mangel an Erfahrungswerten mit dem neuen Spielzeug liegen
Und welche?

Zitat:
* Insgesamt: sehr schnell
Eben.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln