SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Minolta AF 2,8 / 200mm APO G

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2019, 17:30   #8
Reisefoto

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Stangen-AF Objektive sind !?
Da sehe ich den Grund.
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ich sehe für den Preisverfall nicht den Grund im Stangen-AF, denn die SSM-Objektive unterliegen inzwischen auch einem deutlichen Abwärtstrend im Gebrauchthandel.
Bei Sonys Modellpolitik im A-Mount ist das ja wohl auch kein Wunder mehr? :roll
Beides hat seinen Einfluss. Bei der Verwendung am A-Mount stört der Stangenantrieb nicht (im Gegenteil, er dürfte deutlich langlebiger als SSM sein und man muss ggf. nur einen zentralen Motor ersetzen), aber sowie es um möglichst vollwertige Adaptierung an E-Mount geht, steht man mit SSM besser da. Weil Sony offenkundig keine neuen Objektive mehr für A-Mount herausbringt und der Zug Richtung E-Mount fährt, sinkt die Nachfrage für A-Mount Optiken und dementsprechend deren Preis.

So richtig die Schleuderpreise sind aber noch nicht da, darauf warte ich noch. Dann kann man noch das eine oder andere Schmuckstück abgreifen, wobei ich eigentlich nur über das Zeiss 1,8/135mm nachdenke und für klein und leicht ein vielleicht wieder ein 8/500, von dem ich mich 2009 getrennt habe. Ansonsten habe ich alles was ich brauche und kann noch sehr lange mit A-Mount fotografieren. Von dem dadurch gesparten Geld kann ich ein paar schöne Reisen machen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln