Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2019, 10:09   #1
carm

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile mit und die Antwort von Porty kann ich so fast bestätigen.

Als ich noch Analog fotografiert habe, Tier-und Naturfotografie, bin ich mit 200 Diafilmen in Ferien geflogen. Meine Ausrüstung waren zuletzt die Dynax 9 und Dynax 7. Als Objektive die Sigmas 4,5/500mm und 2,8/300mm. Als Diafilm Velvia ISO 50 und Sensia ISO 100. Als Notnagel Sensia ISO 200. Als Absicherung habe ich jedesmal 3 Fotos gemacht. Unterbelichtet, Normal und Überbelichtet. Die Belichtungstaste wurde auch des Öfteren genutzt. Und im Regenwald, wo wenig Licht vorhanden ist, geblitzt was das Zeug hielt. Ausschuss gab es massenweise. Und oft genau die Situationen, wo ich mich gefreut hatte, dieses Bild im Kasten zu haben.

Ich brauche nicht aufzuführen welche Vorteile ich durch die heutige Technik habe. Und ja, wenn man die Grundlagen der Fotografie beherscht, sind heute Fotos möglich, die damals unmöglich oder nur mit sehr viel Aufwand und Zeit möglich waren.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2019, 09:50   #2
Crimson

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
DSLM (auch schon SLT) liefert der Masse "untalentierter Fotografen" (zu einem akzeptablen Preis) viel mehr Möglichkeiten als DSLR.
danke für diese Erklärung damit wird mir vieles hier im Forum klarer, hätte ich so allerdings nicht gewagt zu vermuten.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2019, 15:37   #3
felix181

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
danke für diese Erklärung damit wird mir vieles hier im Forum klarer, hätte ich so allerdings nicht gewagt zu vermuten.
Ist aber nicht wirklich überraschend, sondern ein Weg des technischen Fortschritts.
Denk ans Auto: z.B.: ABS hilft dem durchschnittlichen Autofahrer sicher mehr als dem Rallyweltmeister.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln