|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
|
Moin, moin,
auch wenn die im Nationalpark lebenden Wildschweine sicherlich den Anblick von Spaziergängern gewohnt sind, so sind und bleiben es doch Tiere, die durchaus jederzeit sehr instinktiv handeln können. Bei den Aufnahmen haben wir es ein paar Mal erlebt, dass die Rotte ohne erkennbaren Grund durch den Schnee plötzlich lospreschte, um den Fußweg zu kreuzen und unter den nächsten Tannen wieder Schutz zu suchen. Auch wenn das eher Flucht, denn Angriff oder Verteidigung war, möchte ich mich solch wild gewordenen Säuen nicht in den Weg stellen. Die Aufnahmen sind aus sehr tiefen Positionen heraus entstanden, um mit den Wutzen auf Augenhöhe zu sein (war das jetzt ein sprachliches Eigentor? Dat Ei
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Im Wienerwald bin ich mal direkt am Weg einer Wildsau mit fünf Bachen begegnet. Da haben wir lieber zur Seite geschaut und sind *ganz leise* weitergegangen
Sehr schönes Bild übrigens
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Moin, moin,
hier eine weitere Aufnahme, die im zeitlichen Kontext mit der ersten steht. Die nachfolgende hatte ich ja bereits beim Januar-Monatsthema "Bewegung" gezeigt: Dat Ei
|
|
|
#4 |
|
|
Dazu eine schöne Pilzsoße.
Durch den niedrigen Aufnamestandpunkt fühlt man sich mittendrin statt nur dabei, super getroffen! Gruß, raul
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Aber im Wildpark Bayerischer Wald sind die Wutzen wohl eher gelangweilt vom Publikum und erschweren Photos eher mit all zu raschem Abgang vom Volk. Schön, dass sie Dir die Gelegenheit gegeben haben, sie ordentlich abzulichten
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Naja, was soll's, zum Abschluss des Themas ein letztes Bild... Dat Ei
|
|
|
|
#7 |
|
|
Wildschweine mit Schneerüssel sind schon ein schönes Motiv. Hast du sehr schön festgehalten. Ich dachte erst das Bild kennste doch. Aber das was ich kenne ist ein fast identisches Kalendermotiv das ich bei meinen Eltern gesehen habe.
Und was deine Position beim Fotografieren anbetrifft, die dicken Dinger hätten dich wenigstens nicht mehr niedertrampeln müssen.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|