![]() |
Keinen Schritt weiter!
|
Klasse!
Hast du die im Wald getroffen? LG Kerstin |
Moin Kerstin,
die beiden Wutzen habe ich im Nationalpark Bayrischer Wald aufgenommen. Die Wildschweine sind zwar in einem weitläufigen Gehege eingesperrt, aber nicht von den Spaziergängern durch Zäune oder ähnliches getrennt. Die Fußwege gehen durch das Gehege. Dat Ei |
Moin Moin Frank,
Erstens, gutes Foto. Zweitens, im Wildpark kann man weitergehen, die Tiere sind an uns gewöhnt. Drittens, in freier Wildbahn würde ich nicht weiter sondern vorsichtig zurückgehen ... ;) |
Cooles Foto!
Da würde ich auch nicht weitergehen. :shock: Die Viecher sind ja nicht so ohne. Zitat:
|
Moin, moin,
auch wenn die im Nationalpark lebenden Wildschweine sicherlich den Anblick von Spaziergängern gewohnt sind, so sind und bleiben es doch Tiere, die durchaus jederzeit sehr instinktiv handeln können. Bei den Aufnahmen haben wir es ein paar Mal erlebt, dass die Rotte ohne erkennbaren Grund durch den Schnee plötzlich lospreschte, um den Fußweg zu kreuzen und unter den nächsten Tannen wieder Schutz zu suchen. Auch wenn das eher Flucht, denn Angriff oder Verteidigung war, möchte ich mich solch wild gewordenen Säuen nicht in den Weg stellen. Die Aufnahmen sind aus sehr tiefen Positionen heraus entstanden, um mit den Wutzen auf Augenhöhe zu sein (war das jetzt ein sprachliches Eigentor? :roll:). Ich habe dabei im vollem Gerödel im tiefen Schnee gekniet oder sogar gelegen. Allein aufgrund der Position und des Gewicht von Equipment und Kameramann hätte ich wenig Chancen gehabt, der Rotte auszuweichen. Dat Ei |
Im Wienerwald bin ich mal direkt am Weg einer Wildsau mit fünf Bachen begegnet. Da haben wir lieber zur Seite geschaut und sind *ganz leise* weitergegangen :D
Sehr schönes Bild übrigens :top: |
|
Dazu eine schöne Pilzsoße.:D
Durch den niedrigen Aufnamestandpunkt fühlt man sich mittendrin statt nur dabei, super getroffen! Gruß, raul |
Zitat:
Aber im Wildpark Bayerischer Wald sind die Wutzen wohl eher gelangweilt vom Publikum und erschweren Photos eher mit all zu raschem Abgang vom Volk. Schön, dass sie Dir die Gelegenheit gegeben haben, sie ordentlich abzulichten :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |