Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2019, 16:01   #361
minolta2175

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Die Gehäusebreite wird sich gering vergrößern und der Handgriff benutzerfreundlicher ausfallen.Gruß Klaus
Was ist mit dem Bajonett, da wäre ja dann Platz.
Alt 06.01.2019, 16:04   #362
nex69

Zitat:
Diese Umstellung auf eine zweite Gehäuse-Generation könnte spekulativ bereits relativ früh von statten gehen?
Dass wir schon bei der dritten Gehäusegeneration sind hast du wohl verpasst

Zitat:
Als abwarten, "Jungs", bis die Kistenschieber aus dem Metro-Konzern und co. auch die A7 III zum Sparpreis feilbieten werden...
Glaube da gibt es bessere Quellen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 16:36   #363
MaTiHH

Zumal es im METRO-Konzern gar keine Elektro Kistenschieber mehr gibt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 17:52   #364
dinadan

Zitat:
Ich vergaß, hinzuzufügen, dass die zweite Generation der A7 E-Mount-Reihe einen tendenziellen Fall der unverbindlichen Preisempfehlungen aller bis Dato verbliebenen 7-Modelle unmittelbar und erheblich bewirken wird...
Damit hätte jetzt wirklich keiner gerechnet...

Wir sind übrigens bereits bei der dritten Generation und die nächste wird die vierte.
Alt 06.01.2019, 20:06   #365
goethe

Alpha 850

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen

Wir sind übrigens bereits bei der dritten Generation und die nächste wird die vierte.
Ja! Das ist auch an mir nicht vorbeigegangen! Mit der "zweiten Generation" meinte ich ein grundlegend anderes Kameragehäuse. Wenn man so will wird das dann die vierte Generation mit einer sichtbar veränderten Ergonomie, (hier für Formgebung).
Beispiel: Ähnlich wie vom "VW-Käfer" zum "VW-Golf!" (Soll keine Schleichreklame darstellen.)
Nebenbei: "Wir sind..." Hört sich interessant an! Wahrscheinlich bist du in der Entscheidungsfindung aktiv dabei?
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2019, 20:16   #366
nex69

Sony ist sicher nicht so dämlich, die Ergonomie ihres Verkaufsschlagers grundlegend zu ändern.
Wems nicht passt wird sicher bald bei Panasonic fündig werden.
Alt 06.01.2019, 20:26   #367
Kurt Weinmeister

Wieder mal was zum Thema RAW gelernt, bzw bestätigt bekommen:
Beim Dual Pixel RAW sind die Dateien doppelt so gross.
Da braucht man dann aber ordentlich Schreibpower, wenn man zwei Karten im Dauerfeuer gleichzeitig beschreibt.

Ist das Feature in der Praxis aber den Aufwand wert? Für die "Feinanpassung des Schärfepunktes" doppelt Platz/CPU Last, etc zu erzeugen?

Jeder Pixel des Dual Pixel Sensors besteht aus zwei Fotodioden. Durch dieses Design kann der Pixel sowohl ein A- als auch ein B-Signal des Motivs erhalten und als Bestandteil des Dual Pixel AF-Systems die Phasendifferenz zwischen beiden Bildern auswerten. Bei der Aufnahme setzt der Sensor das Bild dann aus dem A- und B-Signal zusammen. Diese Technologie macht es möglich, sowohl die Fokussierung als auch die Aufnahme mit dem selben Sensor durchzuführen.

Bei der Dual Pixel RAW Aufnahme werden zwei Bilder in einer Datei gespeichert. Das eine Bild besteht aus den zusammengesetzten A + B Informationen und das andere Bild besteht nur aus den A-Informationen. Das heißt, dass die Dual Pixel RAW Dateien sowohl das normale Bild als auch die gemessenen Parallaxen-Informationen sowie die extrapolierten Entfernungsinformationen enthalten. Da Dual Pixel RAW Dateien also zwei Bilder enthalten, ist auch die Dateigröße doppelt so groß wie bei einem normalen RAW-Bild.

Mit dem Dual Pixel RAW Optimizer in der Digital Photo Professional Software kann man dann die Daten beider Pixel zur Feinanpassung des Schärfepunktes einsetzen und dafür die in der Datei enthaltenen Schärfentiefe-Informationen nutzen.
Alt 06.01.2019, 20:33   #368
goethe

Alpha 900

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Sony ist sicher nicht so dämlich, die Ergonomie ihres Verkaufsschlagers grundlegend zu ändern.
Wems nicht passt wird sicher bald bei Panasonic fündig werden.
Wenn ich mir das Panasonic-Design der "Lumix"-Serie anschaue, kann ich nur die Flucht ergreifen!
Aber ich denke schon, dass sich im Hinblick auf die Neuvorstellungen von "Canikon" bezüglich der spiegellosen Zukunft eine Veränderung der Formgebung bei Sony (ähnlich wie ich es beschrieben habe) einstellen wird.
Alt 06.01.2019, 20:37   #369
nex69

Ich meine die neue S1: https://www.sonyalpharumors.com/comp...-late-january/
Was ist denn dort wieder nicht gut?
Alt 06.01.2019, 20:51   #370
goethe

RX1/R

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich meine die neue S1: https://www.sonyalpharumors.com/comp...-late-january/
Was ist denn dort wieder nicht gut?
Die "S1" ist auf Grundlage dieser Abbildung sehr ähnlich mit den EOSR und Z6/Z7 Modellen. Daran habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen! Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln