Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2019: "Bewegung"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2019, 09:16   #11
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.761
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ein Superschnappschuss, dem aber etwas die Dynamik fehlt. Hat aber dafür viel Witz.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das mochte ich von Anfang an Und es erzählt die Geschichte des Fotgrafen mit den Elementen.

Zitat:
Zitat von BadRabbit Beitrag anzeigen
tiefer ?

Bild in der Galerie
Nein tiefer geht nicht. Und 1/160s bei der Geschwindigkeit...nicht schlecht

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Bewegung mal dynamisch.


Bild in der Galerie
Bewegungsrausch in allen Ebenen

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Und hier noch die Aufnahme in der Originalgröße


Bild in der Galerie
Ein starkes Foto mit, für die gewollte Aussage gut gewählter Verschlusszeit
Würdest du mal ein Hochformat, bei dem die beiden Passanten ganz drauf sind zeigen?

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
… deutlich in Bewegung

Bild in der Galerie
Ich habe die dicken Trecker schon im immer als viel zu schnell empfunden. 1/25s

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Candidplatz

Bild in der Galerie
Was soll man sagen? Ja Effekt, Position und Bearbeitung; da passt alles.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Düster, Sepia passt, nur die Säulen und Lampen sind nicht perfekt ausgerichtet....die Anmerkung hat aber mit Bewegung nichts zu tun. Doch, eine kleine Bewegung der Kamera und des Bedieners nach links.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Danke für die nachgereichte Erklärung.
Krabbe im Weichspülbad...hat was

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
.... wenngleich das Hauptmotiv weniger ästhetisch ist:


Bild in der Galerie
...dafür aber lustig Und mit 1/13s ist die Tonne gut freigestellt und die Wucht des Wassers bleibt doch erhalten.

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Ich hoffe ich habe mit einem völlig statischen Motiv jetzt nicht gegen die Regeln verstoßen.
Doch hast du, aber der kleine grüne Ampelmann fordert eindeutig zu Bewegung auf. Dazu deine angeführten Erläuterungen. Also ausnahmsweise

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
Watt für'n Chauvi-Scheiß zum Thema Bewegung.
Hier war irgendwie mehr Bewegung im Kopfkino einiger Betrachter

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Nach den heißen Fotos der Vorgänger tut etwas Abkühling im gut.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Geschafft!


Bild in der Galerie
1/500s für den Moment zwischen Anspannung und Entspannung, dazu der wichtige Griff zur Stoppuhr.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (03.01.2019 um 10:50 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.