Zitat:
Zitat von silver surfer
Funktionieren alle meine bisherigen A-Mount Optiken ohne Einschränkungen?
|
Adaptierte Fremdherstellerobjektive kannst du wahrscheinlich vergessen.
Ich zitiere mal aus Beitrag #1447:
Zitat:
Zitat von WildeFantasien
Hier findest du eine Übersicht welche Objektive voll unterstützt werden:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...l?id=cscs_lens
Alle anderen Objektive, vor allem adaptierte, sind nur eingeschränkt nutzbar. Eventuell ist durch die neue Firmware „DreiPunktIrgendwas“ das AF-Tracking auch endlich für adaptierte Sony-A-Mount-Objektive verfügbar. Fürs normale Knipsen reichen die anderen Objektive natürlich vollkommen aus, aber dafür braucht man auch keine a9.
|
Der Link oben ist noch aktuell.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Ich habe seit kurzem die A9 und adaptiere ausschließlich mit meinen A-Mount Objektiven. Allerdings habe ich für meine tägliche Arbeit SSM-Objektive. Die funktionieren an der A9 mit dem LAeA3 prima.
|
Zitat:
Zitat von Hitman72
Ja, geht mir genauso. Habe auch kurz vor Weihnachten die a9 mit LA-EA3 gekauft. Funktioniert mit allen Sony SSM / SSMII sowie Tamron USD Objektiven wirklich sehr gut!
|
Ich weiß ja nicht was ihr damit fotografiert, aber das kann ich nicht bestätigen. Auch mit der neuesten Firmware (4.10) unterstützt die a9 das per LAEA3 adaptierte SAL70400GII nicht vollständig. Das AF-Tracking ist im AF-Menü nach wie vor ausgegraut. Ohne diese Funktion, die mir auch bei sich schnell bewegenden Objekten scharfe Bilder garantiert, machen 20 Bilder pro Sekunde keinen Sinn. Auch die 699 Fokuspunkte (bis zum Bildrand) werden dann nicht gebraucht.