Zitat:
Zitat von CP995
Quark!
Die Gehäuse sind absolut o.k. und sogar die Nikon Z und Canon R User meckern nicht mehr über zu kleine Gehäuse.
BG drunter und es passt für Jeden; man muß es nur wollen!
Und daran scheitert es bei Dir und den paar Anderen halt nur.
PS: Bzgl. Canon und Nikon mußt Du Dich aber beeilen, bevor da auch Schicht bei den Dinos ist ...
|
Wieso versuchst du eigentlich immer wieder Anderen deine Philosophie auf zuzwingen. Ich empfand die 7er Reihe mit oder ohne Batteriegriff
für mich viel zu klein. Und gut in der Hand lagen sie für mich auch nicht. Ich habe es ausprobiert. Meine Objektive wiegen aber auch 3 Kg oder mehr. Und damit fotografiere ich auch öfters mal aus der Hand. Da ein Nachfolger der a77II mit großen Gehäuse immer unwahrscheinlicher wurde, habe ich schon vor eine ganzen Weile einen Cut gemacht und bin von der a200,580,700 und a99 (außer der a200 alle mit Batteriegriff) zu Nikon gewechselt, wo ich momentan mit der D500 mit Batteriegriff an meinem Objektiven ein sehr ausgewogenes System habe. Die D850 mit Batteriegriff wird folgen. Und was die Dinos angeht, bin ich ganz entspannt, und warte mal die nächste Generation der Z Serie ab. Sie fässt sich jetzt schon besser an als eine a7... und die nächste Generation wird bestimmt nicht schlechter werden. Totgesagte leben länger... Wer unbedingt ein kleines Gehäuse haben will bitte. Ich war immer gerne hier in diesem Forum, aber die ständigen Diskussionen von einigen hier, sind ziemlich ermüdend.