SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Imaging Edge vs C1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 21:48   #1
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Bei der Auto Funktion für Levels gibt’s meistens noch bessere Ergebnisse, wenn man vorher in den Preferences (Grundeinstellungen) > Exposure (Tab mit dem Histogramm) > Levels Tool > statt RGB Red, Green, Blue

Damit werden die einzelnen Kanäle separat behandelt.
Interessant. Habe ich noch nicht gesehen. Wird probiert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 11:19   #2
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 2.071
Das ist schon einkrasser Unterschied!
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 12:03   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
"Levels" macht aber quasi das Gegenteil von DRO: Der Kontrast wird auf den maximal möglichen Tonwertumfang gespreizt, während DRO die Tonwerte komprimiert, so daß auch in den Schatten noch Zeichnung wahrnehmbar ist. Alles zu seiner Zeit.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 12:53   #4
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Das ist schon einkrasser Unterschied!
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Interessant. Habe ich noch nicht gesehen. Wird probiert.
Dann habe ich nicht das richtige Ausgangsmaterial.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:25   #5
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 2.071
Für meinen Geschmack bringt die Einstellung nicht immer eine Verbesserung, meist aber schon. Da sie nur auf die Automatik wirkt, kann man manuell das Ergebnis der RGB-Einstellung erreichen.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2018, 13:31   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Da sie nur auf die Automatik wirkt
Und auf die manuelle Wahl von Schwarz- und Weißpunkt mittels Pipette.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:35   #7
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 2.071
Hier mal ein Beispiel:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 14:46   #8
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Hier mal ein Beispiel:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Spektakulär! Bei mir musstest du das mit der Lupe suchen. Aber die"Tiefe" eines Flussbettes hatte schon ein wenig plastischer darstellen können.
Mal schauen, ob ich es zum neuen Default mache.
Vermutlich ist das Rücksetzen und danach mit RGB neu automatisch setzen in dieser Reihenfolge dann einfacher.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 17:39   #9
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Spektakulär! Bei mir musstest du das mit der Lupe suchen. Aber die"Tiefe" eines Flussbettes hatte schon ein wenig plastischer darstellen können.

Mal schauen, ob ich es zum neuen Default mache.

Vermutlich ist das Rücksetzen und danach mit RGB neu automatisch setzen in dieser Reihenfolge dann einfacher.


So mach ich es.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:50   #10
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 432
@usch
"Base Characteristics → Curve → Film Extra Shadow"
Wo finde ich denn die Einstellungen bitte? Ich habe in "Anpassung-Stile-Mitgelieferte Voreinstellungen-Gradationskurve" gesucht aber nicht "Extra Shadow" gefunden. Kannst du mir da bitte mal auf die Sprünge helfen!

Danke im Voraus für die Mühe,

Grüße om bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Imaging Edge vs C1

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.