Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron A036 (28-75mm) oder SAL2470Z behalten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2018, 09:52   #3
hsdtp1

Das neue Tamron 28-75

besitze ich zwar nicht, aber das alte Tamron 28-75 2,8 DI XR, welches ich an einer Sony Alpha 7RII mit dem LEA4-Adapter betreibe.

Ich wollte dieses Objektiv schon verkaufen, weil ich meist mein Sigma 24-70 f 2,8 benutze. Aber dieses Objektiv an der Kamera passt nicht in meine kleine Fototasche - daher habe ich jetzt für meine Russlandreise und vorher verschiedenen Modellshootings dieses Objektiv benutzt. Und was soll ich sagen - an dem 42 Megapixel Sensor macht es erstaunlich scharfe Bilder mit einer Detailauflösung, die mich sprachlos macht. Der Autofocus des LEA4-Adapters macht es etwas behäbig, aber wenn Blende und Zeiteinstellung stimmen - ich arbeite fast immer mit manuellen Einstellungen und dem mittleren Autofocuspunkt - und ich die Aufnahme nicht verwackele, entstehen hochaufgelöste Bilder mit schönen Farben und Kontrasten.

Das neue Objektiv sollte das alte Tamron 28-75 hier sogar noch übertreffen. Ich werde mir allerdings trotzdem eher das neue Sony 24-105 G f 1:4 zulegen, da ich für meine Reisefotografie doch den größeren Weitwinkel und auch den größeren Teilbereich bevorzuge. Nichts desto Trotz - das alte Tamron ist ein klasse Objektiv - gemessen am damaligen Preis, der durchgehenden 2,8 er Blende und der super Auflösung!
hsdtp1 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln