![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich habe (neben sehr guten nativen E-/A-Mount-FBs) u.a. viele (ausgewählte) Minolta A-Mount-FBs, die schon an der A77 mit deren noch kleineren Sensorpixeln eine hervorragende Figur gemacht haben. Diese taugen m.E. oft sogar besser als die preiswerten FF E-Mount-Zooms auch am 42MP-Sensor und werden derzeit (wg. AF-Adaptionsdefiziten oder warum auch immer) geradezu verramscht. Damit konzentriert sich das Hauptproblem "Auflöse-Vermögen" sowohl bei alten A-Mount-FBs wie bei "günstigen" E-Mount-Zooms insbesondere auf die Bildränder.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Klar habe ich auch über die A6300 und A6500 nachgedacht.
Mit den 100€ Code wusste ich übrigens nicht. Eigentlich war mir der Aufpreis zwischen 6300 zur 6500 immer zu groß. Mit dem MC-11 könnte ich dann 10-20, 50.1.8 und 70-300 weiter nutzen. Das 17-85 passt wegen dem EF-s Bajonett gaube ich nicht an den Konverter. Müsste also noch ein Standardzoom wie z.B. das 16-50 oder 18-105 nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Warum muss es denn unbedingt eine andere Marke sein. die Canon 80D ist doch eine hervorragende Crop Kamera und im Vollformat wird dich zur 50D die 6D II und sogar noch die ältere 5D II vom Hocker hauen. Einfach mal zur Überlegung für eine systemgünstige Lösung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Damit umgehst du mit KB-Objektiven zumindest, dass die Auflösung in den Randbereichen genutzt wird. Da die Bodys i.R. einem stärkeren Preisverfall unterliegen, hätte ich dir jedoch zu einer ggf. gebrauchten A7RII geraten.
![]()
![]() |
#5 |
|
Wobei ich zur Frage bezüglich Auflösung und schwächere Objektive noch insofern relativieren möchte, dass ein relativ unscharfes Objektiv an der A7rii sehr wohl verwendet werden kann und eigentlich eine höhere Auflösung als an der A7iii liefern sollte. Definitiv besser funktionieren sogar viele Altgläser an den A7 mit R als an den A7 ohne R. Grund: der fehlende Filter bei den R führt nicht zu so starken Reflexionen.
Das ist bei mir der Fall bei Carl-Zeis-Jena Prakticar 50/1.4 sowie Voigtländer Heliar 15/4.5 M39. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|