Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99 II: Kenya Safari Masai Mara

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2018, 09:16   #26
m8880

Nach einigen Urlauben in Afrika, der letzte war im Mai 2018 in Südafrika, setze ich auch auf mehr Brennweite. Selbst die Jeeps im Krüger Park können nicht überall bis direkt an die Tiere heranfahren. Da ist Brennweite notwendig. Oft hätte ich mir mehr gewünscht. Allerdings kommt man oft sehr nah an Tiere heran, wo eine lange Anfangsbrennweite stört. Ich habe ein Tamron 70-300 USD + Kenko Telekonverter 1,4 an APS C verwendet. Das sind dann 420 mm plus Cropfaktor. Wobei dann die Anfangsbrennweite auch etwa bei 100 mm liegt. Eine 2. Kamera oder sogar Handy für ganz nahe Tiere sind schon wichtig. Oftmals sind Elefanten bis auf 2 m am Auto.
Dein vorhandenes Sony 70 - 400 ist doch schon sehr gut dafür geeignet. Vielleicht legst du dir auch noch einen Telekonverter zu. Bei 1,4 Faktor wäre deine Brennweite auch von etwa 100 bis 560 mm.
Hier noch Bilder von unserer Rundreise, falls es interessiert.

https://www.flickr.com/photos/138563...57693558701651

Grüße Maik
m8880 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln