Das stand im ersten Post und ich habe es auch schon explizit wiederholt: Ja, ich weiß, dass die A6500 für mich eine gute Kamera ist und mir die NEX-6 nicht mehr reicht. Und ich weiß auch, dass das Objektivangebot für mich derzeit unbefriedigend ist, es aber keine echte Alternative gibt, wenn APS-C+Stabi+Altglas verwendet werden soll und daneben eben auch ein fixer AF mit höherwertigen Zooms benötigt wird.
Die Frage war, wie ihr die Zukunft des APS-C Systems bei Sony einschätzt und ob ihr es für schlau haltet, jetzt zu kaufen oder noch etwas zu warten, um a) zu schauen, ob eine Ankündigung für eine Nachfolgerin und vor allem neue Objektive in absehbarer Zeit kommt, und b) zu hoffen, dass der Preis noch etwas nachgibt.
Aber lassen wir das Thema jetzt mal gut sein. Meine Einschätzung aktuell ist, dass in diesem Jahr keine Nachfolgerin kommt, und dass der Preis evtl noch etwas nachgeben wird. Ich werde also übers Jahr nochmal abwarten und die Lage beobachten - vielleicht tut sich ja zum Herbst auch bei Canon und Nikon noch was, oder Fuji bringt ein kleineres Modell mit Stabi, all das könnte im positiven Sinne noch Bewegung in den Markt bringen.
|