Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2018, 18:08   #121
hpike

Das verstehe ich auch nicht. Also bevor ich mich mit einer A7RII in der derartige Kosten und dazu noch derartige Folgekosten stürze, um dann evtl. zurück zur A57 zu gehen? , kauf ich mir doch eine A68 für kleines Geld, hab dann eine gute Kamera, mit guten Möglichkeiten und muss nicht Gott weiß was für eine Kohle ausgeben. Aber man muss nicht alles verstehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2018, 22:25   #122
Dreammaik1973

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis, aber was soll das für eine Logik sein?
Entweder eine A7Rii (mit Umstieg in einen anderen Mount; Folgekosten extrem) oder Behalten der (von Dir scheinbar nicht mehr wirklich gewollten) A57 im A- Mount und "nur" APS-C.

Für mich vom Denkansatz her überhaupt nicht nachvollziehbar!

Für relativ kleines Geld wäre doch die A68 wirklich eine Alternative. Und der Fortschritt zur A57 wäre auch nicht unbeträchtlich- also warum nicht?
Na ja weil ich nicht wirklich einen signifikanten Unterschied zur A57 erkennen kann.

Noch ist aber gar nix entschieden wie gesagt. Erst mache ich ein paar Vergleichsbilder um zu sehen ob sich der Umstieg wirklich lohnt. Wenn nicht, bleibt es bei der A57.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 23:57   #123
DiKo

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das verstehe ich auch nicht. Also bevor ich mich mit einer A7RII in der derartige Kosten und dazu noch derartige Folgekosten stürze, um dann evtl. zurück zur A57 zu gehen? , kauf ich mir doch eine A68 für kleines Geld, hab dann eine gute Kamera, mit guten Möglichkeiten und muss nicht Gott weiß was für eine Kohle ausgeben. Aber man muss nicht alles verstehen.
Guido,
für jemanden, der Landschaft macht, ist der Unterschied a68 zu a57 wirklich nicht groß.
Da tut sich beim Dynamikbereich kaum etwas.
Im A-Mount gibt es keinen APS-C Sensor, der sich in dieser Hinsicht von der a57 wirklich absetzt.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 11:26   #124
Dreammaik1973

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Guido,
für jemanden, der Landschaft macht, ist der Unterschied a68 zu a57 wirklich nicht groß.
Da tut sich beim Dynamikbereich kaum etwas.
Im A-Mount gibt es keinen APS-C Sensor, der sich in dieser Hinsicht von der a57 wirklich absetzt.

Gruß, Dirk
Hallo Dirk, das sind eben genau meine Überlegungen dabei. Die Eingangsfrage lautete ja. Systemwechsel oder bleiben. Ich werde die A7Rii mal antesten. Denn sie erscheint mir in der Summe es wirklich wert zu sein über einen Wechsel auf VF nachzudenken. Wenn die Ergebnisse aber nicht entsprechend besser sind, dann bleibe ich bei der A57.
Übrigens das Samyang SWW Objektiv was mir derzeit vorschwebt, gibt es derzeit im E-Monut sogar günstiger als für A-Mount. 430Eur zu 350Eur.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 11:40   #125
Giovanni

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk, das sind eben genau meine Überlegungen dabei. Die Eingangsfrage lautete ja. Systemwechsel oder bleiben. Ich werde die A7Rii mal antesten.
Wie gesagt, denk mal über das A7 Kit nach. Das kostet weniger als die Hälfte als das A7rII Gehäuse allein. Wenn du noch ein Sony-Zeiss 16-35mm f4 OSS (ein sehr gutes Landschaftsobjektiv) dazunimmst, bist du samt den beiden Objektiven beim Preis des A7rII Gehäuses und kannst gleich richtig damit fotografieren.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2018, 12:14   #126
Ditmar

Landschaften machen aber mit 42MP etwas mehr Spaß, auch wenn die angegebene Rechnung stimmen mag.
Alt 01.07.2018, 13:12   #127
loewe60bb

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Landschaften machen aber mit 42MP etwas mehr Spaß, auch wenn die angegebene Rechnung stimmen mag.
Die 42 MPix wollen dann aber auch mit entsprechend leistungsfähigen Objektiven bedient werden!
Und das kann bzw. wird ziemlich teuer werden...

Dass die A7Rii eine hervorragende Kamera für Landschaftsfotografen ist (nicht nur, aber in erhöhtem Maße), steht wohl außer Frage.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 13:15   #128
Giovanni

Zitat:
Landschaften machen aber mit 42MP etwas mehr Spaß
Inwiefern?
Alt 01.07.2018, 14:34   #129
Ditmar

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Inwiefern?
Wenn der TO sich überlegt etwas mehr zu investieren, und ebenfalls Sein Hauptschwerpunkt Landschaften sind, dann hat er außer einer höheren Auflösung auch mehr Material sollte Er nur mal einen Ausschnitt nutzen wollen, und da ist Er mir der R2 sicher besser bedient.
Sicher kommen hier noch das eine oder andere Objektiv in der Zukunft dazu, aber es würde sich lohnen, nutze selber z. Z. nur drei Objektive von 16-200mm, und mehr braucht es auch nicht.
Ich würde in dem Fall jedenfalls keine a7 empfehlen, keine schlechte Kamera, allerdings schon etwas "veraltet".
Alt 01.07.2018, 14:58   #130
Giovanni

Zitat:
keine schlechte Kamera, allerdings schon etwas "veraltet".
Auch die A7rII ist bereits veraltet, wenn das für jemand eine Rolle spielt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln