Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron!
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2005, 17:13   #11
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Armin,

was soll dann schon passieren ?

Du glaubst doch wohl nicht, daß der CCD dann zerbröselt wird, oder daß die Linse viereckig wird

Nein, bevor eine A1/A2/A200 außerhalb des Spielraums kommt, wird der AS einfach abgeschaltet von der Elektronik, die ihn steuert.

Bei der D7D und speziellen Di-Objektiven dürfte einfach eine gewisse Randabschattung auftreten, vielleicht auch eine kleine Qualitätsminderung am Rand, die man sonst nicht hat. Das wird, wie ich oben gezeigt habe, aber nur bei Brennweiten über 100 mm zu erwarten sein, wenn die Auslenkung groß ist, eher bei 300, 400, 500 oder 1000 mm, eben bei den längsten Brennweiten. Das AS-Problem ist proportional zur Brennweite !

Die neuen digital-gerechneten Objektive werden z.Zt. aber für den WW-Bereich konstruiert, wo sie dringend benötigt werden, weil der Crop-Faktor die WW zu Normalobjektiven degradiert. Dort schafft der Strahlengang die größten Probleme. es sind typische WW-Probleme, wo die Objektivhersteller jetzt nicht mehr das KB-Format berücksichtigen wollen, und es viel einfacher haben. Dort hast Du aber nur 1/45 des AS -Problems, also praktisch keines.

Im Telebereich kannst Du getrost jedes normale Objektiv nehmen, das nicht zu billig ist. Es muß ja kein 11-600 mm Di-Objektiv sein, oder ?

Fazit: Vergeßt das Problem !
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.