![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]() Steve, Zustimmung |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Moderator
|
Also ist es eher eine 25-196mm Kamera (KB-äquivalent). Die 8,8mm ziehen sich durch alle 1" Sony-Kameras als Anfangsbrennweite und der Crop-Faktor ist auch, wenn man die Sensorgröße als Basis nimmt, exakt 2,72.... Bei 9mm also 24,54...mm - korrekt gerundet 25mm.
Ciao Stefan Geändert von eac (06.06.2018 um 10:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | ||
|
Schade dass es beim Filmen mit 4K/UHD weiterhin bei max 30fps bleibt.
Und was 8-bit HLG sein soll (schreibt dpreview so) frage ich mich auch. HLG ist eine Variante von HDR, und HDR steht doch eigentlich generell für mehr als 8 bit Auflösung pro Grundfarbe. ==> Weiß es einer von euch? Hoffentlich hast Du recht, ganz sicher wäre ich mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Dass ein so kompaktes Objektiv mit dem doch erheblich größeren Zoombereich die gleiche Abbildungsleistung erzielen soll wie das bekannt gute 24-70 der III - V muss sich erst noch herausstellen. Die Versuche der anderen Hersteller von 1" Travelzooms machen mich da nicht sehr optimistisch. Aber vielleicht kriegt Sony ja den Spagat hin zumindest deutlich besser zu sein als die anderen. Zitat:
Zitat:
Wichtiger fände ich aber dass die Abbildungsleistung besser ist. Das TZ101 Objektiv ist meiner Erfahrung nach gerade noch passabel für eine Travelzoom ihrer Preisklasse; da die Sony weitaus teuerer ist, müsste sie schon auch deutlich besser abbilden, sonst fände ich den Preis auch zu hoch. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
![]() |
#57 |
Moderator
|
Das setzt aber immer voraus, dass die aktuellen Kameras die Grenzender Physik schon erreicht haben. Ich würde das mal ernsthaft anzweifeln, denn die jüngste Vergangenheit hat in einigen Bereichen Verbesserungen gezeigt, die viele für ausgeschlossen gehalten haben.
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
- Lichtstärke in Relation zu Objektivbaugröße (Brennweite und Frontlinsendurchmesser) - größere Objektive lassen höhere Auflösungen durch aufwändigere Konstruktionen zu sehe ich die Physik als limitierend an. Bei der optischen Abbildungsqualität der Objektiven geht immer noch etwas, allerdings zu welchen Kosten. Auf anderen Gebieten - Objektivkonstruktionen mit nachträglicher Fehlerkorrektur z.B. der Verzeichnung, bessere Sensoren, bessere Signalaufbereitung mit Hilfe besserer Prozessoren usw. - ist die Physik noch nicht Ende. Von der RX100 MK VI erwarte ich eine würdige Vertreterin der RX100 Reihe zu sein, die bisher in der 1" Klasse jeweils die Maßstäbe gesetzt hat. So wird sie gegenüber der TZ101 als Kamera der nächsten Generation auch besser sein, aber Wudner sollte man keine erwarten. Und daher ist der für sie aufgerufene Preis eher ambitioniert anzusehen. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Warum findet ihr den Preis eigentlich so ambitioniert? Die kann technisch ähnliches wie die RX10 Serie*, ist aber kleiner. Miniaturisierung hat schon immer extra gekostet.
* Ja, das Objektiv ist lichtschwächer
![]() |
#60 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Bei den Versionen bis V hat sich die RX100 durch bessere Bildqualität abgehoben - aber können Sie das noch ggü einer TZ101 oder TZ202 ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|