ich hatte gestern die A7iii mal für zehn Minuten im Gebrauch. Mit Absicht mit dem 2870, da ich darauf schon lange schiele.
Da ich sehr kritisch gegenüber Sony bin, muss ich im Ergebnis sagen, dass die Kamera wirklich überzeugt. Ich war kurz davor die Kombi gu kaufen, zumal das mir zur Verfügung gestellte Objektiv mega gut war.
Die Haptkk, dickerer Body, tat mir sehr gut. der Eye Af ist deutlich besser als der der Rii, eigentlich mega. Der AF in der Summe hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, zumal das Objektiv leicht gepumpt hat. Den Joystick habe ich im Nach hinein betrachtet, gar nicht verwendet. Lag sicherkich daran, dass ich die RII gewohnt bin.
Die ISO-Fähigkeit ist so wirklich sehr gut. ISO6400 geht sehr gut.
Was mir aber noch mehr gefallen hat, dass das 2870 sehr gut mit der a7iii harmoniert hat. Wenn das alle "einfachen" Objektive von Sony leisten, hat Sony mit der Kamera wirklich einen Treffer gelandet. Warten wir mal ab, wie die Konkurrenz antwortet.
|