Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2018, 14:25   #11
Naturbilder

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 15
Alpha SLT 99 a77II , a99 Unterschied zur Nikon D500

Hi kromgi,

nein, selbst mit der D500 habe ich nicht fotografiert. Aber jedes Fotoshooting bei Sport Wettkämpfen etc. immer direkt neben einander. Ich die a77II und a99, er die Nikon D500.

Und beinahe immer macht die Nikon D500 die besseren Bilder: z. B. Serienbilder im Modus M (Manuell) z. B. 2000/sec. mit Blende 8.0 und ISO-Auto mit Nachführ-AF und die Bildserie in RAW in voller Auflösung in sehr langer Bildfolge. Die Fotos der Nikon sind allesamt wirklich scharf und durch die sehr hohe Bildfolge sind einige wirklich perfekte Momente perfekt abgebildet. Ich meine besser geht es nicht.

Und dann bin ich von meinen Fotos der a77II und a99 regelrecht enttäuscht, alles zu langsam und zu viel Rauschen.

a77II:
Die APSC-Kamera ist was Auflösung, Schärfe und Rauschverhalten bei ISO800-3200 angeht um Welten schlechter als die D500. Mein SAL16135, SAL55300 und besonders das SAL1680z sind langsam vom AF und nicht wirklich für Sportfotos geeignet. Das SAL1650/2,8 ist eigentlich perfekt nur ist die Brennweite zu kurz. Einzig das Sigma 50150/2.8 ist messerscharf und recht schnell. Aber das Rauschverhalten der a77II ist trotzdem schlechter als das der D500. Mittlerweile finde ich APS-C nicht mehr so gut. Ich bin einentlich von SAL1680z doch sehr enttäuscht, vielleicht habe ich eine Gurke?

a99:
Es ist einfach nicht möglich viele RAW Bilder zu fotografieren. Der Bildspeicher ist viel zu klein. Die a99 scheint überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein. M. M. n. sind die Fotos der Nikon D500 schärfer und haben ab ISO800 weniger Rauschen. Die a99 mit dem Sigma 24105/4 ist eine so tolle Kombi, aber die Hi-Bildfolge der a99 ist viel zu eng bemessen für RAW in Qualität L 24 MP. Die längste Bildserie schießt man z. B. im Modus T[10], aber das ist im Crop-Modus mit nur 10MP und Qualität Fine nur JPG. Aber in RAW geht es nicht.

Und ich habe irgendwie nicht die richtigen aktuellen Objektive: Die Nikon N sind schon sehr sehr schnell von AF und perfekt scharf, besonders beim Reinzoomen in die Fotos.
__________________
Gruß
Volker
Naturbilder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.