|
Ich liebe z.B. das Helios 44-2 eben weil es diesen wahnsinnig geilen Kontrast-Abfall bei Gegenlicht hat und einfach beeindruckend schöne Lens-Flares. Das bekommt man mit Bildbearbeitung nicht hin. (EBV... der Begriff ist ja fast so schlimm wie EDV)
Wer sowas nicht zu schätzen weiß hat meiner Meinung nach einen schönen und interessanten Teil der Fotografie verpasst und kann seine eigene Kreativität damit wahrscheinlich sogar noch etwas pushen. An Digitalen Kameras spielen diese Linsen doch ihren Charme erst richtig aus.
Ich hab hier Objektive für 3000 € und ich hab hier welche für 30 € wenn ich auf der Suche nach einem Bestimmten Look für ein Bild bin, dann ist eben nicht das ultra-scharfe, kontrastreiche und perfekte Objektiv die richtige Wahl.
|