Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2018, 20:30   #281
hpike

Auch Eulen sind Greifvögel.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2018, 21:24   #282
*thomasD*

Zitat:
Zitat von dl5pl Beitrag anzeigen
Hm... also ich sehe z.B. bei ISO 3200 und 6400 auch nicht weniger Rauschen als bei meiner 6500.
Das kann eigentlich nicht sein. Selbst die A7II ist da schon etwas besser. Welche Bilder hast du denn betrachtet? Sicher dass du da bei der ISO-Zahl nicht eine 0 übersehen hast?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 23:23   #283
HaPeKa

Bei dpreview gibt's jetzt einen ersten Testbericht:

Hands-on with the Sony a7 III
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 00:05   #284
Neonsquare

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist zwar ein Feature, dessen Nutzen sich mir nicht ganz erschließt – auf dem kleinen Kamera-Display kann man das Ergebnis ja gar nicht wirklich beurteilen – aber es würde auch nicht weiter stören, also meinetwegen.
1) Selbes RAW-Foto unterschiedliche Kreativsettings
2) Nur RAW shooten und dann die Auswahl zur schnelleren Nutzung konvertieren
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 00:33   #285
usch

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
1) Selbes RAW-Foto unterschiedliche Kreativsettings
Das ist doch kein Selbstzweck, sondern nur eine mögliche Art der Implementierung. Ich weiß aber immer noch nicht, wozu das gut wäre, außer vielleicht von einem Foto eine Farb- und eine Schwarzweißversion zu haben. Die anderen Unterschiede zwischen den Kreativprogrammen sind doch viel zu subtil, als daß ich auf dem Kamera-Display beurteilen könnte, welche Version jetzt die beste ist. Und wenn ich damit eh an den Rechner muss, kann ich da auch eben das Raw konvertieren.

Zitat:
2) Nur RAW shooten und dann die Auswahl zur schnelleren Nutzung konvertieren
Da mach ich aber lieber gleich RAW+JPEG und spar mir den Konvertierungsschritt. "Speicherplatz kostet doch nichts" muss ich mir jedenfalls immer anhören, wenn ich mich über unnötig hohe Megapixelzahlen auslasse. Also soll es auf die paar MB auch nicht ankommen.

Aber wie gesagt, wenn jemand damit glücklich wird, meinetwegen. Das wäre dann wohl ein Punkt im Wiedergabemenü, da gucke ich eh nie rein. Technisch schwierig kann es jedenfalls nicht sein – wenn ich mir ein aufgenommenes RAW ansehe und hineinzoome, muss die Kamera ja genau das tun. Fehlt halt nur, daß man den Kreativmodus ändern und das entwickelte Bild dann abspeichern kann.
Alt 07.03.2018, 01:49   #286
hibo20

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Wie schnell manche doch ihre Wunderkameras (E-Mount), die vom Modell gerade mal ein paar Monate alt sind gleich wieder verkaufen, sobald es eine neue gibt, lässt bei mir den Eindruck zurück, dass doch nicht alles so toll ist, wie es immer hingestellt wird
Oder ist das ein Nimmersatt-Syndrom?
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe mir vor 2 Jahren die A7II gekauft mit dem Wissen um deren Defizite, die für mich aber absolut hinnehmbar sind und in Anbetracht des Preises sowieso. Es war daher eher der bewusste Kompromiss. Ich hätte damals gern Features der A7RII gehabt wie 4K Videoaufnahmen, Joystick, Dualer SD-Slot, besseren Autofocus, aber die 2000€ vor 2 Jahren an Aufpreis waren mir das nicht wert. Nichtsdestotrotz ist die A7II eine super Kamera.

Mit der A7III ist allerdings jetzt für einen angemessenen Preis endlich eine Alternative gekommen, die all das die Features hat wegen der ich mir eine A7R2 gekauft hätte und sogar noch mehr. Gerade das Autofokussystem macht sie nochmal deutlich interessanter als die A7R2 und der Preis macht schon beinahe stutzig für das gebotene und ist fast zu gut um wahr zu sein.
hibo20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 02:53   #287
minolta2175

Zitat:
Zitat von hibo20 Beitrag anzeigen
Ich kann nur für mich sprechen:
Mit der A7III ist allerdings jetzt für einen angemessenen Preis endlich eine Alternative gekommen, die all das die Features hat wegen der ich mir eine A7R2 gekauft hätte und sogar noch mehr. Gerade das Autofokussystem macht sie nochmal deutlich interessanter als die A7R2 und der Preis macht schon beinahe stutzig für das gebotene und ist fast zu gut um wahr zu sein.
Zu deinem Beitrag, da kann ich ja froh sei das die Hersteller der Computer noch nicht auf den Trichter von Sony gekommen sind, bei mehr Ausstattung gleich 500€ drauf zu schlagen.
Alt 07.03.2018, 09:37   #288
Norbert W
Gesperrt

Mein Gott Ewald,
Du musst sie dir ja nicht kaufen. Wenn sie jemand haben möchte aus welchem Grund auch immer, laß' es ihn/sie doch bezahlen. Sony tut doch nur das, was in der Wirtschaft absolut o. K. ist, ein gutes Produkt zum besten Preis den sie erzielen können verkaufen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:41   #289
mrrondi

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Zu deinem Beitrag, da kann ich ja froh sei das die Hersteller der Computer noch nicht auf den Trichter von Sony gekommen sind, bei mehr Ausstattung gleich 500€ drauf zu schlagen.
Warum APPLE macht des doch genauso ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 09:49   #290
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Du kaufst die falschen Computer. Schau mal auf die Preislisten bei Apple.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln