SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2018, 23:15   #271
matti62

Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Wie schnell manche doch ihre Wunderkameras (E-Mount), die vom Modell gerade mal ein paar Monate alt sind gleich wieder verkaufen, sobald es eine neue gibt, lässt bei mir den Eindruck zurück, dass doch nicht alles so toll ist, wie es immer hingestellt wird
Oder ist das ein Nimmersatt-Syndrom?
, die Gründe sind wohl vielschichtig...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2018, 23:49   #272
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
, die Gründe sind wohl vielschichtig...
Sehr vornehm ausgedrückt!
Ich denke die "alles haben will" und schnell wieder Verkäufer verstehen Ihre Kameras nicht mal annähernd, bevor sie sie wieder abstossen.
Schön für Sony und noch besser für den Gebrauchtmarkt

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 00:13   #273
usch

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Schön wär's, wenn Sony mal einknicken würde. Dann gäbe es zum Beispiel endlich die Möglichkeit, RAWs in der Kamera zu konvertieren.
Das ist zwar ein Feature, dessen Nutzen sich mir nicht ganz erschließt – auf dem kleinen Kamera-Display kann man das Ergebnis ja gar nicht wirklich beurteilen – aber es würde auch nicht weiter stören, also meinetwegen.

Zitat:
Dass die Spiegellosen immer größer werden, hat einen Grund, über den die Hersteller nicht gerne reden: 4K-Video. Dabei wird der Sensor nämlich richtig heiß.
Ja, das ist allerdings auch so ein Einknickpunkt. Wenn Video in den kleinen Gehäusen nicht sinnvoll möglich ist, sollen sie es halt weglassen und nicht die Gehäuse immer weiter aufblähen. Wer 4K machen will, muss sich dann halt einen ordentlichen Camcorder kaufen und keinen Fotoapparat. Den Mumm hatte allerdings soweit ich weiß bisher nur Leica, Digitalkameras ganz ohne Videofunktionen anzubieten.
Alt 06.03.2018, 03:25   #274
Foto2016

Die A7 Gehäuse selbst sind gar nicht größer geworden; es hat sich nur die Grifform verändert.
Den Videokram brauche ich auch nicht; erfordert auch Kompromisse bei der Sensorabstimmung und überfrachtet das Menü.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 07:28   #275
*thomasD*

Ich würde zumindest auf 4k (und den zweiten Kartenslot) verzichten wenn die Kamera dann 400 Euro billiger würde. Grundsätzlich finde ich aber das IIer Gehäuse besser als das I, es ist ja im wesentlichen nur der Griff größer geworden. Das IIIer hatte ich noch nicht in der Hand.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2018, 08:11   #276
Wimair

Habe mir gestern die RAWs der A7iii mal kurz in Lightroom angeschaut und bin ziemlich beeindruckt. Klar, es ist "nur" ISO160 aber selbst das ist schon fantastisch zu bearbeiten, ISO100 kann nur besser sein. Selbst die High ISO RAWs sind gut aufzuhellen - im Vergleich zu den A7Rii RAWs fängt mein PC nichtmal zu schwitzen an
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 08:55   #277
matti62

das sollte aber auch selbstverständlich sein. Sony versteht sich als Sensorhersteller. Und da müssten schon deutliche Sprünge nach oben erkennbar sein, vor Allem weil sich die mpx nicht erhöht haben.

Hat jemand schon Links auf die High Iso Raws?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 09:30   #278
Wimair

Falls das "high" genug ist: https://www.dropbox.com/sh/88qvo6f9d...yuS4dlAOa?dl=0
Wimair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:19   #279
*thomasD*

Kein AA-Filter ?!
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 20:27   #280
dl5pl

Hm... also ich sehe z.B. bei ISO 3200 und 6400 auch nicht weniger Rauschen als bei meiner 6500. Bei den vielen Beispielfotos sah ich jetzt nichts, was die 6500 m.E. nicht auch hinbekäme. Eigentlich sollte ein FF-Kamera mit derselben Pixelzahl weniger rauschen als eine APS-C.

Ich dachte, Wunder was da jetzt kommt bei dem "Low-Light-Mega-Revolution"-Hype. Vielleicht ist zumindest der Autofokus bei Low-Light den Hype wert, aber leider sieht man einem Beispielfoto nicht die Ausschussquote an.

Bei der 7RIII erinnere ich mich, dass beim SONY-Event im Herbst extra ein Greifvogel (oder war's eine Eule?) im Flug präsentiert wurde. Anschließend waren alle geflasht vom "Super-AF". Daher hätte ich bei der der A7III deutlich weniger Rauschen erwartet.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Forenregeln