Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vollformat: A99-2 oder A7R-3?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2018, 10:49   #1
mrrondi

Abgesehen davon das die SONY 1,8er Optiken - 55er/85er ein Knaller sind.
Super leicht und klein sind und sie voll vom e-Mount unterstützt werden.

Weiter gehts mit dem 70-200f4 - gibts für a-mount auch ned.
Und wird auch keines kommen.

Eines sei nur mal so gesagt : gebrauchte TAMRON oder SIGMAS erzielen bei weitem nicht den Preis wie ein Original SONY Objektiv.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2018, 11:52   #2
XG1

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Eines sei nur mal so gesagt : gebrauchte TAMRON oder SIGMAS erzielen bei weitem nicht den Preis wie ein Original SONY Objektiv.
Auch eine Art der Entscheidungsfindung... man soll mit Blick auf Gebrauchtpreise kaufen, damit das, wofür man sich gerade mühsam als ggf. günstigere Neuanschaffung entschieden hat, besser wieder los wird? Hä?

Zum Thema: Seit ich mit der A99II unterwegs bin, bin ich zum ersten Mal rundrum zufrieden und weiß sehr genau, daß alles, was ich so an Ausschuss produziere, hinter der Kamera verursacht wird und nicht in ihr drin oder vorne an ihr dran... der AF der A99II setzt nach wie vor nicht nur bei bei low light Maßstäbe.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 11:55   #3
felix181

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Auch eine Art der Entscheidungsfindung... man soll mit Blick auf Gebrauchtpreise kaufen, damit das, wofür man sich gerade mühsam als ggf. günstigere Neuanschaffung entschieden hat, besser wieder los wird? Hä?
Beim Autokauf ist das für sehr viele Menschen ein massives Argument...
Alt 22.02.2018, 12:00   #4
XG1

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Beim Autokauf ist das für sehr viele Menschen ein massives Argument...
D.h. die kaufen dann Audi und nicht Skoda nur wegen dem besseren Wiederverkaufswert? Höchst erstaunlich. Habe ich nicht gewusst. Und da bin ich mir auch nicht sicher, ob man beim Verkauf eines alten Audi im Vergleich zu einem Skoda den Neupreisunterschied wieder herausholen kann. Wenn ja, dann war die Entscheidung richtig. Wenn nein, nochmal überlegen...
Alt 22.02.2018, 12:03   #5
fbenzner

Hoffentlich macht ein Mod diesen sinnlosen Thread bald zu.
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2018, 12:15   #6
davidmathar

Ich würde jetzt auf den spiegelosen Zug aufspringen. Die A7r iii ist eine phänomenale Kamera (die A99 II sicherlich auch). Auch wenn der A-Mount nicht tot ist, wird doch viel intensiver an der Weiterentwicklung der A7er Serie gearbeitet.
Mittlerweile bekommt man sehr gute und relativ günstige Objektive auch für den E-Mount (z.B. Zeiss 55 1.8, gebraucht ab 550€, Sony 85 1,8 ab 550€, die Zeiss Batisse 25 + 85 bekommt man auch für nen Spottpreis im Vergleich zum Neupreis (25er ab ca 800-850, 85 schon ab unter 800). Wenn jetzt noch Tamron, Sigma und Tokina mit mischen wird das ganze noch interessanter.
Alt 22.02.2018, 12:17   #7
Hitman72

Wenn ich es richtig interpretiert habe, denkt der TO über die Anschaffung eins neuen Body für Vollformat nach. Das er seine Objektive alle erneuern möchte konnte ich nicht lesen. Auch um der Verkauf von Objektiven geht es nicht. Daher eine klare Empfehlung zur 99ii.
Alt 22.02.2018, 12:47   #8
felix181

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
D.h. die kaufen dann Audi und nicht Skoda nur wegen dem besseren Wiederverkaufswert? Höchst erstaunlich. Habe ich nicht gewusst. Und da bin ich mir auch nicht sicher, ob man beim Verkauf eines alten Audi im Vergleich zu einem Skoda den Neupreisunterschied wieder herausholen kann. Wenn ja, dann war die Entscheidung richtig. Wenn nein, nochmal überlegen...
Natürlich nicht - so hab ich´s auch nicht geschrieben. Das kann man ausnahmsweise nicht durch Schwarz-Weiss-Malerei erfassen.

Was ich meinte ist, dass es für nicht wenige Mitmenschen durchaus AUCH ein massives Entscheidungskriterium ist, wie der Wiederverkaufswert einer Marke ist. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die deshalb den Kauf gewisser Marken eher ausschliessen...

Um wieder zum Fotobereich zurückzukommen: ich denke dieses "Argument" war hier gemeint:
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen

Alt 22.02.2018, 12:57   #9
XG1

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Um wieder zum Fotobereich zurückzukommen: ich denke dieses "Argument" war hier gemeint:
Eben. Die sind doch dann auch in der Anschaffung entsprechend günstiger...
Alt 22.02.2018, 13:14   #10
peter2tria
Chefheizer

oh, da war Reisefoto schneller - trotzdem gelten die Aussagen
--------------------------------------------------------------

Ob diese Diskussion zu Wiederverkaufspreisen dem TO weiterhilft ??

Was er aber wissen sollte:
Die vollen AF-Features wie vollständige Sensor-Abdeckung der AF Sensoren geht NUR mit Sony-Linsen (Ausnahme Tamron 70-300 USD) an der a99ii.

Trotzdem kann man die Linsen sehr gut an der a99ii nutzen und es stellt sich für relativ wenig Geld ein neuer Spaßfaktor ein.

Ja, ich glaube auch dass die neueren Premiumlinsen an E-Mount besser sind, als das was es max. bei A-Mount gibt - aber genau dort sind die Preise eine Liga für sich. Kann und will man das Geld ausgeben - prima.
Auch das sollte in Betracht nicht unter den Teppich gekehrt werden.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (22.02.2018 um 13:18 Uhr) Grund: Überschneidung
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Vollformat: A99-2 oder A7R-3?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln