![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Genau...schön erwischt!
Also doch.... Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass es die dort gibt. mfG Enzian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Unsortiert und unernst:
- Toiletten mit sehr einfachem Lüftungssystem - Best Practice für den Rest der Welt - Dieser Pool! Hättet doch gleich sagen können, dass Ihr ne Kur gebucht habt. - Dana, die tapfere Termitenverschlingerin. Chapeau - damit kommst Du in Asien bestimmt überall durch. - Wilfried der Käfer (der bei mir einen Namen mit "K" bekommen hätte, Kurt zum Beispiel.) - Das niedlichste Impalakind wo gibt. (Also zum Beispiel Ignaz). Tolle Aufnahme! - Reichlich Karohemden, in der Tat - Einige echte (schweigsame) Männer, die wissen was sie wollen - Die Waffen, aka Fotoapparate ![]() Ich freue mich schon auf die Fortsetzung(en)!
![]() |
#54 |
|
Ich sagte schon, dass ich neidisch bin auf eure Erlebnisse!
INGO, kann man da auch als Frau alleine hin?
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Klar, da kann einiges reinkommen und ich zeige in loser Folge noch Mitbewohner. Schlangen kommen aber selten ins Haus. Ja, es gibt dort welche, auch gefährliche- und ich habe in diesem Urlaub sechs verschiedene Arten (auch gefährliche) gesehen (und fotografiert). Aber die sind allesamt eher scheu und die Chance, eine im Haus zu finden ist gering. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich trotzdem eine in unserem Rondavel unter dem Dach gefunden habe. Die hübsche Katzenaugennatter, Dipsadoboa aulica. ![]() → Bild in der Galerie Streng genommen giftig (Trugnatter). Aber das Tierchen ist kaum groß genug, um realistisch beim Menschen einen Giftbiss zu setzen (Giftzähne liegen auf Augenhöhe) und das Gift ist nicht sehr potent. Trotzdem habe ich sie auf Wunsch der Familie entfernt und andernorts freigelassen. Hier sieht man sie dann auch besser. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Ich wurde sehr oft beim Heimkommen von diesem kleinen Burschen begrüßt, nicht größer als mein Zeigefinger, der gern auf meinem Türblatt saß: ![]() → Bild in der Galerie Eine Schlange fanden wir aber auch eines Tages, nämlich um die Holzbrüstung gewickelt am Hippo Hide: ![]() → Bild in der Galerie Natürlich rührten wir sie nicht an! Aber als Ingo mit einem der nächsten Hippo Taxis kam, erfuhren wir erstens, wie sie heißt (sorry, Ingo, ich habs vergessen ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ja, die gab es ja auch noch....das war in diesem Fall zufällig genau die gleiche Art wie eben und somit für Menschen nicht wirklich gefährlich.
Nette Fröschchen gabs übrigens da auch. An einem der ersten Abende fragte mich Dana, was für Vögel denn da nachts so laut und in großer Zahkl pfeifen würden. Erst war ich etwas irritiert, doch dann merkte ich, sie meinte die eifrig rufenden Riedfrösche (Hyperolius marmoratus taeniatus). Wenn man nur die deutschen Quaker im Ohr hat, hört sich der Ruf so mancher exotischer Frösche ja auch wirklich unerwartet an. Viele rufen vogelähnlich, so eben auch dieser. Tags in der Sonne färben die sich ganz hell, um Hitze abzuweisen. ![]() → Bild in der Galerie In der Dämmerung werden sie dann dunkler. ![]() → Bild in der Galerie Und nachts gehts dann los (Archivaufnahme ![]() ![]() → Bild in der Galerie Ein paar Dutzend davon machen schon einen hübschen Gesangchor aus
![]() |
#58 |
|
Es macht Spaß, diesen Thread zu verfolgen.
1. Als Mitfahrer kommen wieder die Situationen ins Gedächtnis und 2. werden im Halbstundenabstand neue Beiträge gepostet 3. Und natürlich warte ich auf den neuen Beitrag von Dana LG Veit |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Der Bericht ist schon fertig, aber die Bilder müssen noch gemacht werden. Dazu möchte ich ja auch schon den Anderen die Chance geben, wenigstens mal etwas dazu zu sagen oder selbst Bilder zu zeigen.
![]() Also bisi Spannung und Erwartung muss bleiben. ![]()
![]() |
![]() |
#60 |
|
Das liest sich ja so, als ob du den Akku geladen hast und schon wieder auf den Sprung nach Makutsi bist...
![]() Spaß beiseite, an euren tollen Bildern und Berichten kann man gut erkennen das ihr allesamt eine gute Zeit hattet. Schaun wir mal was noch so kommt. ![]()
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (16.01.2018 um 20:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|