![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass es die dort gibt. mfG Enzian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Unsortiert und unernst:
- Toiletten mit sehr einfachem Lüftungssystem - Best Practice für den Rest der Welt - Dieser Pool! Hättet doch gleich sagen können, dass Ihr ne Kur gebucht habt. - Dana, die tapfere Termitenverschlingerin. Chapeau - damit kommst Du in Asien bestimmt überall durch. - Wilfried der Käfer (der bei mir einen Namen mit "K" bekommen hätte, Kurt zum Beispiel.) - Das niedlichste Impalakind wo gibt. (Also zum Beispiel Ignaz). Tolle Aufnahme! - Reichlich Karohemden, in der Tat - Einige echte (schweigsame) Männer, die wissen was sie wollen - Die Waffen, aka Fotoapparate ![]() Ich freue mich schon auf die Fortsetzung(en)!
![]() |
#3 |
|
Ich sagte schon, dass ich neidisch bin auf eure Erlebnisse!
INGO, kann man da auch als Frau alleine hin?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Bilder müssen noch BEARBEITET werden.
![]() Besser? ![]() Aber ja, momentan wäre ich am liebsten wieder auf dem Weg hin. Ich bin zwar nicht Ingo, aber ich befürchte, er hat dich überlesen. Ja, man kann da auch als einzelne Frau alleine hin. Es gibt Einzelrondavels und man kommt da gut ins Gespräch mit anderen. Zudem wird ja alles für dich gemacht. Vom Essen bis zu den Touren. Ich denke, für die Erfahrungen und Gedanken ist es besser, wenn du eine Freundin mitnimmst (die kann ja auch in ein Einzelrondavel gehen), einfach, dass du nicht alles alleine erlebst, aber es geht alleine. Dort waren auch andere alleinstehende Damen, die sich aber untereinander kannten, weil sie fast jedes Jahr dort sind und überwintern.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wow - als Überwinterungsprojekt und -quartier schon eine andere Nummer als Mallorca. Ich muss wohl noch mal nach dem reichen Onkel in Amerika forschen, damit das mal was werden könnte...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ach ja...die Giftspritzenheuschrecken musste ich natürlich auch knipsen.
Hier zwei Nymphen ![]() → Bild in der Galerie ..und eine Imago in Abwehrstellung ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (16.01.2018 um 21:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||||||||||||||||||||||||
|
Der erste vollständige Tag auf Makutsi - Gewitter, im Pool bei Regen, Entspannen und Safari
Der Morgen sorgte also schon einmal für Abkühlung. Das für 7 Uhr geplante Prefrühstücksschwimmen konnten wir streichen. So saßen wir dann ab 8 Uhr beim Frühstück und es schüttete und schüttete. Ingo munterte uns mit den Worten auf, dass es bis Nachmittags sicher aufklaren werde. War dann auch so - guter Wetterfrosch ![]() Nach dem Frühstück ließ der Regen nach. Vor allem aber, blitzte und donnerte es nicht mehr, so dass Dana und ich uns entschlossen, doch den Pool auszuprobieren. Zuerst wurden wir durch sachte Regentropfen noch zusätzlich von oben nass, mit der Zeit aber wurde es immer schöner und wärmer und man konnte schon erahnen, was sich in den folgenen Tagen immer wieder bestätigen würde - der Pool war ein Paradies. Nachmittags, nach einigen Stunden der Entspannung, ging es dann auf Safari. Ich durfte zwischen Dana und Vera auf dem Mittelplatz der zweiten Sitzreihe Platz nehmen, was Vor- und Nachteile hatte. Nachteil: Ich hatte rechts und links teilweise Hüte und große Objektive im Weg ![]() Vorteil: Ich musste mich nicht der seitlich ins Fahrzeug ragenden und peitschenden Äste der Dornenbüsche erwehren. Trotz des Nachteils konnte ich dennoch einige Treffer landen. Zuerst noch in der Nähe der Lapa, der offensichtlich vom Management bestochene Buschbock: ![]() → Bild in der Galerie Und dann auf Safari:
Ein paar Vögel (die Artenbestimmung wurde ja bereits vorgenommen, falls noch unvollständig, springt vielleicht Ingo nochmal ein?)
Was sonst noch so rumkroch
Und noch ein wenig Landschaft, inkl. 'Jenseits von Afrika'
Achja, und Löwen gab es zum Abschluss ja noch ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber wie Dana ebenfalls sagte: Kein Problem. Beim vorletzten Besuch war dort eine alleinreisende Mutter mit zweijährigem Sohn und mehrere alleine reisende Rentnerinnen (bis 90 Jahre). Dieses Mal trafen wir auch auch eine alleinreisende junge Australierin (-übersetztes- Zitat Sarah bei 39°C im Schatten und knallender Sonne am Blyde River "das ist mal angenehmes Wetter hier. Nicht zu kalt und nicht zu heiss") . Sicher und behütet bist Du auf Makutsi in jedem Fall und Du kannst völlig unbesorgt alleine reisen. @ Dana: Wieder sehr schön geschildert und mit athmosphärischen Fotos garniert. Da kommen gleich die Erinnerungen zurück. Ich möchte gerne auch ein paar Silvesterfotos zeigen, aber es kann nächste Woche werden, bis ich dazu komme. Ich hoffe, das macht den Thread dann nicht unübersichtlich. Und ja: Felsenschildechse ist richtig ![]() ![]() Sehr ungewohnt übrigens, mich auch mal selber auf Urlaubsfotos zu sehen. Lade ich mir vielleicht trotzdem runter. Viele Grüße Ingo P.S.: Ja, die Racke habe ich geblitzt. JPG. Am Rechner trotzdem noch leicht aufgehellt und nachgeschärft.
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (17.01.2018 um 09:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Dann schieb ich mal fix den 30.12 hier noch rein :-)
Wenn man morgens aufwacht weil man den Eindruck hat ein Elefant mit Asthma steht neben dem Rondavel kann das so sein. Es könnte aber auch nur ein Gewitter sein. Tja Regen. Ich bin garnicht in Afrika. Ich hab das alles nur geträumt. Augen auf und der Blick aufs Moskitonetz bestätigt zum Glück aber die Tatsache das ich mich in Südafrika befinde. Ok. Da beginnt der Tag eben ein wenig gemütlicher. Wenns Wetter so bleibt würde das Nix tun bedeuten. Nach einem ausgiebigen Frühstück das seeehr lecker war und zumindest für mich alles angeboten hatte was man so mag ging es auf erste Tour durchs Gelände. Eine Libelle hatte sich auf dem Weg niedergelassen und hat sich auch net erschrecken lassen als ich ihr mit dem Macro auf den Pelz....ääähmm...Flügel rücken wollte ![]() → Bild in der Galerie Die sind ja schon Bekannt. Die Düngemannschaft des Busch ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Hier waren es zuerst die Tropfen auf den Blütenblätter die mich angezogen haben. Bei genauerem Betrachten sah man dann auch noch die Mitesser :-) ![]() → Bild in der Galerie Und hier war es ganz witzig. Frontale Aufnahmen wollte das Tierchen nicht haben. Da kam man nie nahe genug ran. Aber von der Seite konnte man fast die Naheinstellgrenze ankratzen. Wen ich das richtig nachgelesen habe ist das eine Raubfliege? ![]() → Bild in der Galerie Zum Nachmittag dann die erste Runde mit Rob und seinem Land-Rover. Ich habe mich gleich geoutet das ich keine Ahnung habe. Hatte seinen Land-Rover als Jeep tituliert. Ok. Es war eine sanfte freundliche aber sehr bestimmte richtigstellung. Das es sich hier um einen Land-Rover handelt. Mit einem dicken Augenzwinkern :-) Woran erkennt man einen Jeep? Na der steht in der Werkstatt auf dem Wagenheber und der Mechaniker liegt darunter. Und den Land-Rover?? Er markiert sein Revier mit einer leichten Ölinkontinenz Wir wurden auch ersteinmal genordet oder afrikanisiert? Klappe halten. Und sitzenbleiben im Je... Land-Rover ![]() Und wenn ich die Tage so betrachte war diese erste Tour mit das ergiebigste an sichtungen Der erste Stop war mitten drinn. Aber...wo sind die Tiere? Alle verdrehen die Köpfe aber keiner sieht was..Dann steigt Rob auch noch aus. Ah...Auf dem Weg haben sich in den Fahrrinnen tiefe Pfützen gebildet. Und darin paddelten Schildkröten. Und weil die keine Lust hatten ihren Pool zu verlassen gingen sie gleich auf Tauchstation als Rob nahte. Rob wollte sie nicht überfahren.Also. Mußte Rob als Schildi-Schreck herhalten. ![]() → Bild in der Galerie Was auf der ersten Tour erschreckend war. Die Tatsache das du denkst mit offenen Augen und Ohren im Auto zu sitzen und schon zu sehen wo was kreucht oder fleucht. Ich zumindest wurde eines besseren belehrt. Hier einer der gefiederten ![]() → Bild in der Galerie Den hier gab es dann ein paar Meter weiter Diesemal sogar von uns selbst entdeckt. ![]() → Bild in der Galerie Hier hält Rob an und erklärt uns wo es denn was zu sehen gibt...Häää??? Ich seh nen Baum...und du? Baum. Definitiv nur Baum. Ich befürchte Rob kennt das zu genüge das der durchschnittliche Mitteleuropäer vor einer Horde Tiere steht und selbige nicht sieht. Hier fand ich es aber schon den Hammer. Weil Frontal war der Kerl hier garnicht zu sehen. Erst wenn man daran vorbei war. Rob entging er aber trotzdem nicht :-) Der Hinweis von ihm doch mal das Tele zu nutzen war dann hilfreich . ![]() → Bild in der Galerie Eine sehr große Impala-Herde stand dann am Wegesrand. ![]() → Bild in der Galerie Der Buschbock wollte wohl auch mit drauf.Ok. Bernd hat mich eben darauf hingewiesen. Kein Buschbock.Es ist ein Nyala-Bulle....Danke dir! ![]() → Bild in der Galerie Die Giraffe stand da. Den Hals und teile vom Kopf getarnt. Und der Blick will mir sagen...der sieht mich nicht. Volltarnung...Der kann mich nicht sehen. ![]() → Bild in der Galerie Zwischendurch auch nette Ausblicke ![]() → Bild in der Galerie Unterwegs dann auch noch eine Gruppe Zebras entdeckt. Die waren relativ entspannt und machten auch keine Anzeichen zu flüchten. Mama mit Kid und fotobombenden Vogel (Den ich aber erst zuhause entdeckte...den Vogel) ![]() → Bild in der Galerie Und zu gutem Schluß gab es noch ein Nashorn. Gefühlt dachte ich mir...Nochmal so ne Tour und du hast alles abgelichtet was groß ist und man sehen wollte. Danach? Kannste Pool-Safari machen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Das war der 30.12 Anstrengend aber wunderschön. Mit vielen Eindrücken. Nicht nur fürs Auge.Auch die Nase hat ordentlich was abbekommen. Und die Unterschiede von Jeep und.....Ich glaube das werd ich so schnell nimmer vergessen ![]() Jürgen Geändert von jhagman (17.01.2018 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|