SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2017, 22:30   #11
Pixelgärtner

Hallo Frank, vielen Dank für die Anregungen. Ich habe die Elefantenbilder tatsächlich nicht nochmal extra für das Forum bearbeitet. Lediglich im Rahmen einer Diashow für den TV.
#6 ist schon 16:9. Wenn ich da unten mehr wegschneide, wirken die die übriggebliebenen Ästchen noch fisseliger. Dann lieber ein wenig mehr "Busch".
Bei den kämpfenden Elefanten gebe ich Dir recht, dass dort der grüne Busch zu sehr ablenken mag. Nur wenn man den durch Beschnitt ganz entfernt, wird der Bildausschnitt zu eng find ich. Zumal das Foto nicht wirklich scharf ist, was dann noch mehr auffallen würde.
Und es ist immer die Frage, mit (etwas) Lebensraum, oder ohne!? Ich finde, gerne mit (wenn es passt natürlich). Alleine schon zur Unterscheidung zu Zoobildern Wobei man das den Tieren selbst auch ansieht, wie mir aufgefallen ist. Vor allem bei den Raubtieren. Die haben gerne mal "abgewetzte" Stelle, Narben, Wunden etc. Die Löwen im Zoo sehen dagegen immer aus wie geleckt.

Nur meine Gedanken dazu, Anregungen sind immer herzlich willkommen.

Das Bushbaby ist übrigens aus Swasiland.

So, als Bild noch schnell ein Krauskopf Perlhuhn

Bild in der Galerie

Wir fanden den Ruf irre lustig (andere eher nervig). Ein Camp Manager meinte, deutsche Touristen hätten es mal Techno-Chicken getauft. Passt ganz gut finde ich. Ich habe bei Youtube & Co. nach dem Sound gesucht, aber erstaunlicher Weise nichts gefunden. Ich hätte es doch selber aufnehmen sollen...
Pixelgärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln