![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
inaktiv
|
Das große Problem was ich persönlich bei Abo-Modellen sehe, ist die Vielzahl der Abos, die sich ansammeln.
Somit sammelt sich da auch schnell ein ordentlicher Betrag an. Bei Kaufmodellen hat man ja immer noch die Möglichkeit das ganze etwas zu entzerren. Besonders da viele mit einer Version auch lange Zeit auskommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich hab Lightroom Classic grad erstmals ausprobiert: für Lightroomverhältnisse ist ein Turbobooster eingebaut. Wesentlich schneller alles - geradezu traumhaft...
P.S.: Mir fehlt allerdings der Vergleich zu anderen Programmen, da ich seit Jahren nur Adobe nutze...
![]() |
#33 | |
|
Lightroom 7 - nur noch als Abo
Zitat:
Du hast bei Capture One mehrere Möglichkeiten: Pro: - 3 Monate 30€/Monat - 12 Monate 20€/Monat (jährliche Zahlung 180€) - 279€ Pro für SONY: - 50€ (neue Versionen bisher jährlich ebenfalls 50€, muss man nicht upgraden) ... für SONY (Express) - 0€/Monat - 0€ Alles zzgl. MwSt. wenn man seine Anschrift in der EU hat; sonst nicht. ![]() Geändert von kayf (18.10.2017 um 20:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Absoluter ‚No-Brainer‘! Schon geordert. Alles andere wird teurer und unbequem.
![]() |
![]() |
#35 |
|
An das Abo habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Aber wenn ich irgendwann meine Bilder in die Cloud laden müsste und nicht mehr lokal bearbeiten kann komme ich ins Grübeln - und das wird ja angedeutet wenn in Zukunft Classic und CC verschmelzen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Da das Farbprofil von C1 wirklich exorbitant besser ist - und auch wenn mich die Bedienung wahnsinnig macht - wäre das vielleicht eine Alternative.
Eine Frage: in die Cloud laden -müssen- tu ich aber nicht, oder? Lokal speichern ist doch sicher weiterhin eine Option? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
https://www.phaseone.com/de-DE/Produ.../Sony-Pro.aspx ist für Sony-Besitzer kostenlos. Die Bildverwaltung weiter mit LR 6, ist ja gekauft und läuft weiter, nur ohne Updates. Ein sehr gutes Buch über C1 ist von Sascha Ernie ISBN 978-3-86490-464-6 Werner
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ja 12 Euro pro Monat kann ich mir für meine meistverwendete Software auf meinem Rechner leisten.
Nein musst du nicht. Es ändert sich bei CC Classic überhaupt nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Klar - heisst jetzt eben nur LR Classic...
![]() |
#40 |
|
Ich hoffe, dass Macphun weiter an ihrer Windowspalette arbeiten!
Abomodellen verweigere ich mich aus unterschiedlichen Gründen konsequent, von daher verabschiede ich mich nun wohl auch nach 20 Jahren von Adobe (ich bin damals 1997 mit Photoshop 5.0 eingestiegen)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|