![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ok - wobei ich persönlich die α9 nur nehmen würde, wenn es auf den schnellstmöglichen AF und schnelle Serienbilder ankommt, sonst immer die α7R II.
Aber welche Kröte schluckst du bei den Objektiven? Zwiebelringe oder Adapter oder kein AF oder nicht f/1,4 oder keine 35mm?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Tendiere auch zur a9, da ich mehr Indoor bei nicht Tageslicht fotografiere. Da dürfte die a9 im Vorteil sein. Nehme wohl Zwiebelringe vorerst in Kauf. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ein 35er wird eher nicht kommen weil es schon das FE 35 1.4 Sony / Zeiss gibt. Ein 24er ist aber wirklich noch ausstehend. Sowas kommt hoffentlich noch.
Beim AF ist die A9 auf jeden Fall im Vorteil. Bei allem anderen auch ausser in der Auflösung. Aber auch High ISO ist noch besser als bei der A7RII. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Und letztendlich ist es dann auch noch egal, welche Du nimmst.
Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, kannst Du dir die jeweils andere Kamera als dritt-Kamera holen. Superobjektive, die an beiden Gehäusen klasse sind, wirst Du dann ja hben. So gesehen: Ein echtes Luxusproblem... Viel Spaß beim Fotografieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
verstorben
|
f/1.4 war u.a. auch eine später genannte Bedingung.
![]() |
#77 |
|
Weil mit den Vorgaben nur noch α7R II, α9 und eventuell Leica SL übrig bleiben und es für keine dieser Kameras ein Objektiv gibt, das alle Anforderungen aus dem Nachbarthread erfüllt.
![]() |
#78 |
|
Nach dem ich den Nachbarthread auch überflogen habe, bin ich zu dem Ergebnisgekommen, hier nichts weiter zu dem Thema zu posten.
Womöglich erwartet der TO auch noch ein voll auskorrigiertes 14mm/1,4 ohne Zwiebelringe. D. ![]() Geändert von P_Saltz (16.08.2017 um 08:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Das habe ich mir auch schon gedacht - siehe meine Beitrag #17.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |