![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Benni,
ich kann leider die EXIF-Daten der Bilder nicht auslesen. Die ersten beiden scheinen mir aber verwackelt zu sein. Das dritte ist tatsächlich nicht richtig scharf, ist aber ebenfalls bei problematischen Lichtverhältnissen entstanden. Das vierte (Geburtstag) ist jedoch für meine Begriffe in Ordnung, das Gesicht des Mädchens ist scharf. Das 24er Sigma hatte ich mal kurz, fand ich nicht besonders gut. Bei der großen Blende ist die Fokussierung aber auch nicht so einfach. Die anderen beiden gelten als gut, wobei ein 10-20mm auch nicht auf letzte Schärfe getrimmt ist. Wenn du dennoch denkst, dass die Bilder mit der A580 unter gleichen Bedingungen besser waren, dann würde ich folgendes tun: Zunächst die Kamera auf Garantie zu Schuhmann nach Österreich schicken, um das AF-System grundsätzlich zu justieren. Anschließend die Kamera mit allen drei Objektiven zu Sigma einschicken zwecks Justage. Die haben pro Objektiv auch recht faire Festpreise. Eine Justage der Objektive bei Schuhmann ist zwar auch möglich, sie kann dort jedoch nur im Korrektursystem der Kamera erfolgen. Da Sigma-Objektive oft allerdings die selbe ID verwenden, kann es hier zu Überschneidungen kommen. Der Sigma-Service justiert dagegen die Objektive selbst. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|