![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Natürlich nicht. Selbstverständlich schaue ich auch wo ich offiziell importierte Ware zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bekomme. Das muss übrigens nicht zwingend der billigste Onlineshop sein.
Zitat:
Aber die A7RII interessiert mich zuwenig. Da ist mir zuwenig Mehrwert gegenüber der A7II. Die A9 finde ich interessanter. Wer die Preise vor dem Kauf nicht vergleicht ist selber schuld. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Ich selbst werde auch bei dem 4er bleiben.
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
FE 2,8/16-35mm GM --> 680 Gramm FE 16-35 F4 Vario-Tessar ZA OSS --> 520 Gramm Soviel schwerer ist das GM gar nicht. Nur viel teurer ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Dann habe ich das wohl falsch verstanden, oder? (Hervorhebung von mir) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Ob ein Hobbyfotograf für ein gutes Foto ein teures Objektiv braucht, bezweifle ich sehr. Ich habe mit "Gurken" und hauptsächlich mit alte manuelle Linsen sehr schöne Fotos gemacht. Es ist natürlich schwieriger damit aber mir macht es mehr Spaß. Zu viel Automatik ist für mich nur knipsen und nicht fotografieren (bitte nicht schlagen,so sehe ich das halt ![]() Viel wichtiger ist die Lichtstimmung ,die Erfahrung und das Talent die Stimmung auf dem Bild festhalten zu können. oder so..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Dann war die Behauptung "es ist das einzige im Canon-System, dass so wie die GMs für extrem hohe Auflösungen vorbereitet ist" nur zur Dekoration und hatte nichts mit deinem Beitrag zu tun?
Diese Aussage stimmt nämlich weder bei Canon noch analog dazu bei Sony. Die bisherigen GMs lösen nicht besser auf als andere Sony bzw. Sony-Zeiss Objektive, nur weil sie "GM" heißen. Natürlich wenn man nicht gerade das auflösungstechnisch ziemlich misslungene Sony-Zeiss 24-70 f4 OSS als Maßstab nimmt. Auch bei Canon gibt es diverse Objektive, die keine Probleme mit der Auflösung einer A7r II haben (mit der EOS 5DsR habe ich keine Erfahrung, damit dürfte das aber genauso zutreffen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Es gibt bestimmt noch Linsen, welche sich nicht vor den Neurechnungen verstecken müssen. Spontan fällt mir hier das Biotar 1.5/75 ein. Leider beziehen sich meine Feststellungen tatsächlich nur auf die A7II mit ihren 24MP. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
|
Zitat:
Zitat:
https://martintimmann.myportfolio.com Geändert von MaTiHH (26.06.2017 um 23:13 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Das Biotar war nicht unter meinen Kandidaten, wohl aber diverse Minolta, Zeiss Contax und Voigtländer (also auch keine Leica). Ich möchte auch gar nicht ausschliessen, dass es da gute Schätzchen gibt aber der allgemeine Tenor, der das Altglas so nach oben hebt, der stimmt einfach nicht und aus dem technologischen Fortschritt erklärt sich auch die Antwort auf die Eingangfrage: höhere Auflösung, bessere Vergütung,... treiben die Preise ebenso wie die Bereitschaft des Markts, diese zu bezahlen. Und das Ergebnis ist ja auch wirklich gut. So grandiose Objektive wie das 21er Loxia oder das 70-200GM hatte ich vorher noch nie an meinen Kameras. LG, Martin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|