Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Akrobatin zwischen den Binsen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2017, 03:05   #32
der_knipser

Ich hab das Bild nochmal unter die Lupe genommen. Es hat extrem sanfte Farb- und Helligkeitsübergänge im Bokeh, und die stellen hohe Anforderungen an das Präsentationsmedium. Ich habe verschiedene Bereiche, die mir einfarbig erscheinen, mit der Pipette untersucht. Tatsächlich gibt es in diesen Bereichen nur wenige nebeneinander liegende Pixel mit exakt gleichen RGB-Werten. Im Bild sind eindeutig mehr Informationen enthalten, als ich auf dem Bildschirm unterscheiden kann, so dass ich vermute, dass die Hardware (mein Bildschirm) einfach nicht in der Lage ist, die Farben genügend differenziert anzuzeigen. Deshalb wird dieses Bild am Monitor immer ein Problembild bleiben, wobei das Problem nicht am Bild oder der Bearbeitung liegt. Ob der Audruck oder die Ausbelichtung diese Farben unterscheiden kann, wird nur durch einen Versuch festzustellen sein.

Mir gefallen übrigens die Farben des ersten Bildes am besten.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln