SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Alte Objektive an E-Mount und deren (optische) Grenzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 17:49   #18
walt_I

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das alles sieht man vielleicht auf sehr großen und sehr guten Monitoren bzw. bei DxO Mark. Die Frage ist, was man davon noch auf einem Foto auf Papier erkennt? Ich vermute mal bis A2 so gut wie gar nichts. Also frage ich mich, was soll die Pixelzählerei? Manchmal artet das zur Haarspalterei aus.

Gruß Wolfgang

Hier im Forum treffen sich Verrückte, die tausende von Euros ausgeben, um Fotos zu machen, die (fast alle) auch mit einer 300€ Bridge zu machen wären.

Und dann kommst Du mit sochen Sprüchen ;-))

Aber im Ernst: Bei A2 (ca. 40x60cm) sieht man zumindest den Unterschied zwischen einem schlechten oder sehr gutem Objektiv.
Im Übrigen ist es doch schön auch die Möglichkeit zu haben mal A1 oder A0 ausbelichten zu können
Auch wenn das kaum einer macht, aber man könnte, wenn man wollte und das ist doch immer ein sehr schönes Gefühl.

Gruß
Walt

Geändert von walt_I (06.05.2017 um 19:35 Uhr)
walt_I ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln