Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Image / Picture Viewer?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 11:47   #1
zonebattler
 
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Fürth i. Bay.
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Bei kommerziellem Einsatz disqualifiziert sich der Fragesteller selbst!
"Leben und leben lassen" bedeutet stets auch, jene gerecht zu entlohnen, mit deren Zuarbeit ich selbst mein Geld zu verdienen versuche. Sonst funktioniert das ganze System auf Dauer nicht. Von daher wäre es bei kommerziellem Einsatz mehr als nur fair, sogar für an sich kostenlose Software einen freiwilligen Obulus zu entrichten. Machen ja auch viele, glücklicherweise...

Beste Grüße,
Ralph

Geändert von zonebattler (01.05.2017 um 11:51 Uhr)
zonebattler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2017, 18:23   #2
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.467
Zitat:
Zitat von zonebattler Beitrag anzeigen
"Leben und leben lassen" bedeutet stets auch, jene gerecht zu entlohnen, mit deren Zuarbeit ich selbst mein Geld zu verdienen versuche. Sonst funktioniert das ganze System auf Dauer nicht. Von daher wäre es bei kommerziellem Einsatz mehr als nur fair, sogar für an sich kostenlose Software einen freiwilligen Obulus zu entrichten. Machen ja auch viele, glücklicherweise...

Beste Grüße,
Ralph
Wenn man einen wesentlichen Teil seines Geldes mit kostenloser Software erwirtschaftet, ist es sicher angebracht, diesen Projekten angemessene Spenden zukommen zu lassen, oder wie bei vielen FOSS-Projekten üblich, die Weiterentwicklung zu unterstützen.

Wenn man aber, wie in meinem Fall, alle paar Monate mal ein paar Screenshot sichten muss, halte ich es durchaus für legitim, nach einer Software zu fragen, die auch für die kommerzielle Nutzung kostenlos ist.

Privat nutze ich weitestgehend FOSS und spende hin und wieder den mir wichtigen Projekten.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Image / Picture Viewer?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.