Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 21:18   #251
NetrunnerAT

Hands-On with Sony a9: It's Designed to be a DSLR Killer, Though Sony Demurs
Three Blind Men and An Elephant Productions

https://www.youtube.com/watch?v=zOtEn0RQVKY

Bisserl anders ... wird hier gut die Philosophie hinter der A9 angeriesn ... also wie so kein S-Log enthalten ist und kein 4k 120p. Welche Ziele Sony mit der A9 verfolgt etc ...

Geändert von NetrunnerAT (20.04.2017 um 21:36 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 21:49   #252
usch

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Es ist wohl auch niemandem aufgefallen daß die A9 ein vom User selbst konfigurierbares Menü besitzt, wie es Nikon schon länger hat.
Doch, sicher ist mir das aufgefallen. Auch daß es jetzt wieder drei Speicherplätze direkt auf dem Wahlrad gibt statt nur zwei. Die Konfigurierbarkeit ist auch einer der Punkte, die mich an der Kamera reizen. Jedenfalls mehr als ein eingebauter FTP-Client, 20 Bilder/Sekunde, größere Akkus oder UHS-II.

Noch mehr würde mich allerdings die Frage interessieren, ob man jetzt AF/MF endlich wieder wie bei der A99 auf den Speicherplätzen ablegen kann, egal ob das Objektiv einen Umschalter hat oder nicht. Oder ob es jetzt gar nicht mehr geht wie bei der A77 II, weil es an der Kamera einen Hardwareschalter dafür gibt.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Schade, genau darauf hatte ich gehofft. Großes Sucherbild und ein entsprechend großes Okular, so dass man das Sucherbild trotz seiner Größe ganz überblicken kann, und das mitsamt Brille und Augenmuschel. …
Naja so bleibt wenigstens noch etwas Luft nach oben, für das verbesserte Nachfolgemodell
Da wäre eher ein Downgrade angesagt.

α9, α7R II, A99 II: Eyepoint ca. 23 mm vom Okular, 18,5 mm vom Okularrahmen
α7, α7 II, A99, A77 II: Eyepoint ca. 27 mm vom Okular, 22 mm vom Okularrahmen

laut Sony-Website.

Edit:

Nikon D800: Eyepoint 17mm ab Okular
Nikon D4: Eyepoint 18mm ab Okular
Canon EOS 5D Mark III: Eyepoint 21mm ab Okular

jeweils laut Hersteller. Also so schlecht scheinen wir im Verhältnis nicht dazustehen, wenn die Angaben nach dem gleichen CIPA-Standard gemessen sind.

Geändert von usch (20.04.2017 um 22:07 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 22:15   #253
gpo

Moin

OK....5.300,- Piepen ist ne richtige Ansage...
dann noch ein paar schicke Linsen....wo liegen wir da, bei 8.000 oder +10K

und erinnern möchte ich mal die Nikon D3x(Sony Chio) die mal ganz locker bei 7-8.000 lag
und promt nicht den erwarteten Erfolg hatte....
ich (Profi) habe mir sie erst später, fast neu für 2.500 geholt

und bei +26 Beträgen habe ich kaum feststellen können>>>
wer denn nun die Kohle auf den Tisch legt
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 00:00   #254
Matthias K

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Mfg gpo
...die, die die Kohle auf den Tisch hauen und sich sogar davon einen Doppelpack kaufen, diskutieren vermutlich auch nicht hier und schon garnicht mit der hier gezeigten Leidenschaft... ... ein Forum spiegelt nicht den Markt in Gänze wieder...

Ist schon sensationell der gezeigte Technologiesprung, der unternehmerische Mut und die seit 2 Jahren deutlich erkennbare Strategie. Und die Sensortechnologie besitzt Sony - unique.... m.E. kaum einzuholen durch die beiden Kollegen.

Und die fehlenden Optiken kommen garantiert nach...... Sony hat gezeigt das sie es erstklassig mit GM können....und solange stellen sie die Weichen durch geschickte Migration und nahtlose Adaption der Fremd-Optiken....in die Funktionalität der Sony Strategie.

Das es hier und da noch etwas klemmt, ist logisch....wenn die Innovationsgeschwindigkeit bei Sony weiter so bleibt und wir und ins Jahr 2020 hineinversetzen.....dann gibts eine neue Marktführerschaft....auch bei den bisher unvollendeten professionellen Services.

Auch ein Konzern benötigt Zeit und viel viel Geld für die Umsetzung der unternehmerischen Ziele......aber Meilensteine (keine Facelifts) müssen erkennbar sein....für den Kunden.....und das sind sie - jetzt!
Matthias K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 00:06   #255
nex69

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Ich werde es mir überlegen. Mal abwarten wie die ersten Tests ausfallen. Vielleicht kommt ja in den nächsten Monaten noch ein abgespecktes Modell als A7III. 20 Bilder/s brauche ich nicht. Die restlichen Features hätte ich jedoch schon gerne.
CHF 6100 inkl. dem obligaten Batteriegriff ist einfach eine Ansage. Das ist etwa viermal mehr als ich für die Alpha 7 II bezahlt habe.
Immerhin habe ich die Objektive schon. Ich brauche nur das Gehäuse.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 05:07   #256
ArnikFFM

Bitte nicht böse sein .....
..... aber mal ganz ehrlich ....

Wenn ich mir so einige eher weniger qualifizierte Beiträge (das ist schon ein Euphemismus) hier - vor allem in den ersten ca. 20 Seiten dieses Threads durchlese, würde ich einigen doch dringendst raten, sich erst einmal besser zu informieren.

Die YouTube Beiträge z. B. von Patrick Murphy-Racey waren schon in weniger als einer Stunde nach der Pressekonferenz einsehbar. Das ist ein Profi, der die Kamera schon seit Januar getestet hat und 99% aller hier gestellten Fragen und Beschwerden sofort hätte beantworten können.

Also erst informieren, nachdenken und dann meckern.

Und all die Golffahrer, die gerne so eine überteuerte Karre gerne fahren, sollten sich dann auch fragen, warum denn trotzdem so viele Autos der Premiumklasse verkauft werden können; die Hersteller müssten ja schon lange in Konkurs gegangen sein.

Oder kommt da schon wieder der deutsche Neid auf?

Die A9 ist einfach ein Gerät der Spitzenklasse und das soll auch bezahlt werden.

Da wird für des Deutschen liebstes Kind (gemeint ist der fahrbare Untersatz) ohne Probleme mal eben gehobene 5-stellige Beträge auf den Tisch gelegt, für Muttis Küche ebenso, so mancher hier hat für sein Fahrrad ebensoviel gezückt. Da sind die 5T+ € mal eben nur Peanuts, für den Berufsfotografen sowieso.

Und wer gutes Canikon Equipment sein Eigen nennt, der muss sowohl für Body und Glas bedeutend tiefer in den Geldbeutel greifen.

Und mit den entsprechenden Adaptern kann man ebendiese Linsen (zwar nur mit 10fps) weiterhin vollumfänglich nutzen, sobald die Firmware Updates vorhanden sind.

Schaut euch die o. g. Videos an und ihr werdet staunen.

Sony Artisan? Na und? Die Tests von Canikon werden auch von deren Vertragsfotografen gemacht; das ist handelsüblich.

Sonst noch Fragen, Kienzle?
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 06:35   #257
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Sonst noch Fragen, Kienzle?
Nein, Hauser
Alt 21.04.2017, 07:02   #258
fbenzner

Dank Sony haben wir endlich wieder was zum Träumen...
...und einen Thread dessen Seiten/Beitrags Zahlen in Schwindeleregende Höhen steigt.
Danke, Danke Sony
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 08:00   #259
Clawhammer

Zitat:
Zitat von Matthias K Beitrag anzeigen
Und die fehlenden Optiken kommen garantiert nach...... Sony hat gezeigt das sie es erstklassig mit GM können....
Mir wären mehr normale günstige Sony Objektive wie das SEL2870, SEL-85F18 oder SEL-50F18F erstmal lieber
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 08:11   #260
nex69

@ArnikFFM

Ich bin mit fast allem einverstanden

Aber...
Zitat:
Und wer gutes Canikon Equipment sein Eigen nennt, der muss sowohl für Body und Glas bedeutend tiefer in den Geldbeutel greifen.
Das stimmt wieder überhaupt nicht. Vergleich mal die Preise. Die Sony Objektive sind fast durchwegs teurer als Canon (Vergleich mal GM100-400, GM70-200 mit den Canons). "Canikon" gibt es auch nicht. Das sind zwei getrennte Marken, die sich deutlich voneinander unterscheiden sorry. Bei Nikon stimmt das noch eher für das neue 70-200. Die Profibodys mit angebautem Hochformatgriff sind nur sehr wenig teurer als eine A9 + separat zu kaufendem Batteriegriff.
Teuer ist gutes Fotoequipment aber auf jeden Fall bei jedem Hersteller.

Zitat:
Und mit den entsprechenden Adaptern kann man ebendiese Linsen (zwar nur mit 10fps) weiterhin vollumfänglich nutzen, sobald die Firmware Updates vorhanden sind.
Sony verspricht die 10fps für die Sony A-Mount Objektive und dem eigenen Adapter LA-EA3. Vom AF wurde nicht gesprochen und ich denke der wäre wichtiger als die Bildrate. Ich bin da sehr gespannt.

Nikon Objektive adaptieren? Das ist nicht so gebräuchlich. Kennst du einen sehr gut funktionierenden Adapter? Da gibt es meines Wissens nach nur einen einzigen von einer chinesischen Firma. Und weil Nikon mal die Ansteuerung der Blende von mechanisch auf elektrisch geändert hat ist da jedes Objektiv etwas anders. Bei Canon wird immer jedes EF Objektiv seit 1987 gleich angesteuert. Ich hab jedoch keine Nikon Objektive (mehr) und einen Adapter zum testen. Ich habe 26 Jahre lang mit Nikon fotografiert.

Bei Canon Objektiven habe ich durchaus Hoffnung, dass der AF mit guten Adaptern (Sigma MC-11, Metabones) evtl. nahe an den einer Canon rankommt. Das werde ich auf jeden Fall vor einem allfälligen A9 Kauf im lokalen Sony Laden testen. Ein neues Canon 100-400 und ein Sigma MC-11 ist vorhanden. An der Alpha 6300 ist der AF damit durchaus brauchbar (sogar für Vögel im Flug) aber langsamer als an einer EOS 80D und das ist nun wirklich keine High End Canon. An meiner Alpha 7II ist der AF nicht sonderlich toll und für meine Zwecke nicht brauchbar. Wenn das mit der Alpha 9 viel besser funktioniert könnte das tatsächlich dazu führen dass viele Canon Fotografen umsteigen. Nicht wenige sind unzufrieden mit der Canon Modellpolitik und schielen zu Sony rüber.

Geändert von nex69 (21.04.2017 um 08:16 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln