|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Themenersteller
|
Hmmm, bin noch nicht so lange dabei, um abzuschätzen welche Fragen eine derartige Diskussion auslösen ;-)....
Aber ich weis jetzt zumindest, dass ich einfach die unterschiedlichen Modi ausprobieren muss und für mich entscheiden was mir gefällt. Dazu aber noch eine Frage: Wird die Information über den Farbraum mit den einzelnen Pixeln abgespeichert oder lässt sich dieser nachträglich ohne Quallitätsverlust ändern? Ciao Alex |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
|
Zitat:
ich habe hier etwa 1300 Bilder in sRGB und bin zufrieden damit Viele Grüße Tina
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
@Crimson
Nicht zum Thema, aber zum Stil der Diskussion: Wer aus WinSofts Beitrag so ruckzuck einen Alleinvertretungsanspruch glaubt herauslesen zu müssen (was dieser gar nicht beansprucht), der muss sich vorwerfen lassen, dass er an einer Stelle gereizt-unsachlich-polemisch reagiert, wo es überhaupt nicht angebracht ist. gruß qezal
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Aber sonst macht das Forum viel Spaß und bietet auch viele wichtige Informationen. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Farbmodus bei A2
Lieber Winsoft:
Begrenzt von mein limitierte Kenntnisse der Deutsche Sprache folgende Fragen m.b.a den Workflow * Camera auf Embedded RGB: kein Problem; * PS-CS Adobe RGB. Wie mach ich dass? Jetzt gibt es in die Farbeinstellungen: "Alg. Standardwerte fur Europa" mit "eingeschlossenes Profil behalten" Ich habe vor um zu schalten auf "Farbprofil Adobe RGB" mit "eingeschlossenes Profil behalten" Ist dass richtig? * "Farbmanagement ein", wie mache ich dass? * "Druckfarbraum auf ICC-profil des Druckers" In mein HP 2500 Drucker gibt es zwei options: "Farbraum sRGB/sYCC" (heutige einstellung) oder "Adobe RGB". Sollte ich auf Adobe RGB um aenderen? Danke fuer dein Geduld! Harry Briels Mechelen, Belgien |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
Ich dachte immer, dies hier sei ein DISKUSSIONS Forum?!?! Viele Grüße und noch einen sonnigen 4. Advent wünscht Euch Olli
|
|
|
|
#17 | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
Ganz Deiner Meinung bin ich aber, was den sonnigen Advent betrifft. Nicht nur in Lütgenbömmel scheint die Sonne, nein auch bei uns in Hombruch |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
digisucher
|
|
|
#19 | |
|
|
Zitat:
ich stimme dir zu. Wenn man sich auf PS FM Seiten umsieht, stellt man dummerweise fest, das es für Europa, Japan und USA eigene Einstellungen gibt. Alle sagen sie, das sei der richtige Weg. Wer in seinen Profileordner sieht, stellt fest, dass es mindestens 10 Profile gibt. Wenn es den richtigen Weg gibt, wozu das alles. Die intelligente Art auf so eine Frage zu antworten, wäre die Gegenfrage: für welchen Zweck werden die Bilder gebraucht. Erst dann kann man korrekt antworten. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Themenersteller
|
Mein Posting sollte keine Diskussion über Geschmäcker starten, nicht destotrotz hab ich was dabei gelernt ;-).
Ich darf trotzdem nochmal kurz auf meine Frage hinweisen. Zitat:
Alex |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |