Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Hilfe bei Adapter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2017, 17:25   #1
loewe60bb

Zitat:
Nun möchte ich mir also die Alpha 6000 mit einem Objektiv gönnen. Sehr wahrscheinlich wird es das Kit-Objektiv.
Das Kit- Objektiv (in nehme an das SELP 16-50) wäre zumindest schön kompakt, da Du ja etwas kleines zum Wandern bzw. für unterwegs haben willst.

Das genannte Objektiv ist nicht besonderes, sowohl optisch als auch haptisch.
Wie gesagt nichts besonderes aber ganz brauchbar.

Ansonsten wäre das Zeiss 16-70/4 auch noch ein relativ kompakter Allrounder mit guter Bildqualität, aber halt ziemlich teuer.

Ich fürchte, dass alle Adapter- Lösungen den grössten Teil des Kompaktheit- Vorteils wieder "auffressen" werden.
Also vermutlich ist die Objektiv- Kamera- Kombi dann nur unwesentlich leichter/ kleiner als Deine CANON.

Aber wenn es nur als Ergänzungs- Kamera für unterwegs sein soll, Kompaktheit gefragt ist und Objektive nicht unbedingt gewechselt werden sollen, dann könntest Du ja vielleicht mal eine SONY RX 100 in Erwägung ziehen.
Oder natürlich eine ähnliche Cam anderer Hersteller.

Grüsse aus Regensburg, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2017, 17:41   #2
masjess

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Das Kit- Objektiv (in nehme an das SELP 16-50) wäre zumindest schön kompakt, da Du ja etwas kleines zum Wandern bzw. für unterwegs haben willst.

Das genannte Objektiv ist nicht besonderes, sowohl optisch als auch haptisch.
Wie gesagt nichts besonderes aber ganz brauchbar.

Ansonsten wäre das Zeiss 16-70/4 auch noch ein relativ kompakter Allrounder mit guter Bildqualität, aber halt ziemlich teuer.

Ich fürchte, dass alle Adapter- Lösungen den grössten Teil des Kompaktheit- Vorteils wieder "auffressen" werden.
Also vermutlich ist die Objektiv- Kamera- Kombi dann nur unwesentlich leichter/ kleiner als Deine CANON.
Aber wenn es nur als Ergänzungs- Kamera für unterwegs sein soll, Kompaktheit gefragt ist und Objektive nicht unbedingt gewechselt werden sollen, dann könntest Du ja vielleicht mal eine SONY RX 100 in Erwägung ziehen.
Oder natürlich eine ähnliche Cam anderer Hersteller.

Grüsse aus Regensburg, Bernhard

Ja, das stimmt schon, die Kompaktheit der Kamera wäre mit meinen Objektiven dahin.
Für unterwegs (bei Wanderungen etc.) habe ich mit Sicherheit auch nur das Kit-Objektiv dran. Für die Urlaubsbilder unterwegs reicht das auf jeden Fall.
Es wäre halt cool wenn ich z.B. Abends irgendwo im Urlaub noch einen coolen Spot zum fotografieren finde und ich dann auf meine Objektive zurück greifen könnte, die teilweise recht lichtstark sind.
masjess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2017, 17:52   #3
janny

vielleicht wäre dieser etwas für dich
http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...ng::12167.html

kann aber nichts dazu sagen
Alt 01.02.2017, 14:58   #4
ulle300

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
vielleicht wäre dieser etwas für dich
http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...ng::12167.html

kann aber nichts dazu sagen

Und schon hast Du was dazu gesagt!
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Hilfe bei Adapter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln