|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| » Portrait- und "Fastmakro"glas mit möglichst großem Abbildungsmassstab gesuch |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.797
|
Hallo,
das würde für mich in Richtung Batis 85/1.8 + Automatikzwischenringe gehen. Aus E-Mount bin ich ausgestiegen und habe keine Erfahrung, aber bei mFT funktioniert das gut. Hans |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.797
|
Je nach Objektiv kann es zu Vignettierung bzw. nicht vollständiger Ausleuchtung des Bildkreises kommen. War mir aber nicht bekannt.
Hier hat einer daher seine Zwischenringe fürs Canon 85/1.8 "erweitert". Vielleicht gibt es zwischenzeitlich mit größerer lichter Weite. Oder man muss halt die Ecken wegcroppen. Was man auch testen könnte den MC11 mit EF-Bajonett, Zwischenring und das Sigma Art 85/1.4. Da das EF-Bajonett mit 54 mm eine deutlich größeren Innendurchmesser als das E-Mount mit 46,1mm hat könnte das funktionieren. Wenn aber Makro das Hauptthema ist, ist das Sony FE90 der bessere Kompromiß, damit kann man auch mit 2.8 schon schön freistellen. Martin Vieten findet es jedenfalls sehr portraittauglich (Link ) Hans Geändert von ha_ru (26.01.2017 um 18:02 Uhr) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|