![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Es wird tatsächlich immer schwieriger, überhaupt Bilder für mich nicht besonders herauszuheben. Bei jeder Durchsicht gefällt mir ein anders besonders gut.
Eine Schwäche habe ich für besondere Momente in tollem Licht: - Danas Wäscheleine! - Kibos Schnecke - Sternchens Pflanze - Kerstins Landschaft tolle Naturaufnahmen: - Monikas Schmetterling - Peters Eisvogel - Jumbolinos Vogelstreit - Songoos Papageientaucher und künstlerische Bilder mit besonderer "Handschrift" (weil mir das selbst so fremd ist): - Kurts U-Bahn - Peters Schwimmer - Telefonkabel von "cat on leaf" Dominiks Teufelsbrücke finde ich zudem auch sehr gelungen, weil ich selbst dort fotografisch erfolglos herumgeschlichen bin. ![]() Ich denke, man muss selbst mal in der Schöllenenschlucht gewesen sein, um zu verstehen, warum die Brücke so heißt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
|
Zitat:
Vielen Dank für die Beurteilung und dein Interesse am Motiv. Wer die Passstrasse über den Gotthard nimmt, wird zwangsläufig die abgebildete Teufelsbrücke über die Schöllenenschlucht überqueren, über welche die Passstrasse seit 1958 führt. Der Name geht eigentlich auf die erste, ursprünglich 1230 errichtete Brücke zurück, bei deren Bau der Sage nach der Teufel persönlich seine Hand im Spiel gehabt haben soll: Zitat:
Edit: 'Passstrasse' schreibt sich mit 5 's' ![]() Geändert von Tafelspitz (08.12.2016 um 11:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
![]() @ Dana: Ich hatte den Fokus eigentlich schon gezielt auf die Apfelmitte, also den Stiel und damit auch auf den Ast gelegt. (Zumindest habe ich das versucht ![]()
![]() |
![]() |
#254 | ||||||||
|
Ich habe mein Bild gar nicht abgewertet. Nur den falschen Text dazu geschrieben. Du wirst sehen warum. Der Text sollte eigentlich beim heutigen Bild stehen. |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
Danke für deine Kommentare und liebe Grüße Karl |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
Themenersteller
|
@Dominik: vielen Dank für die Erzählung dazu!
![]() Das ist auch einer der interessanten Punkte am Kalender. Man hat dauernd was nachzulesen und häuft (un)nützes Wissen an! Und noch ein bisschen Wissen für dich: Passstraße schreibt man mit 3 s und einem scharfen. ![]() Alles, was LANG gesprochen wird, wie Straße, Fuß, Gruß...bekommt ein scharfes s. Alles, was kurz gesprochen wird, wie Kuss, Fluss, Pass, nass...bekommt zwei s. So...genug kluggeschissßzen, aber das konnte ich für mich so nicht lassen. ![]() @kibo: dann bist du für deine Fertigkeiten und dein Glück zu beglückwünschen!!
![]() |
![]() |
#257 |
|
@Dana
Du hast natürlich absolut recht, das Foto vom Flattermann ist zu grieselig, zu grün, ..... Ich habe auch lange überlegt ob ich das in meine Auswahl übernehme. Beim ersten Check am Aufnahmetag dachte ich noch "Sch...., für'n Papierkorb", aber je öfter ich mir das Foto angesehen habe, ...... Die Libelle habe ich mal "entkloppst", vieel besser, hätte ich eigentlich selber draufkommen müssen, aber manchmal bin ich halt etwas betriebsblind ![]() Und natürlich nochmals meine tiefste Anerkennung für die Arbeit die Du Dir aufbürdest jedes einzelne Foto mit einem kompetenten und zielführenden Kommentar zu versehen. (hier fehlt der Chapeau-Smiley) @alle ich freue mich jeden Morgen schon darauf die enorme Vielfalt erstklassiger Fotos aus den verschiedensten Themenbereichen hier zu geniessen. Da kann ich täglich was dazulernen. Das ist u.a. auch mein Grund warum ich keine persönliche "Hitliste(n)" zusammenstelle, sie wäre(n) einfach viel zu lang. Daher verbleibe ich beim ![]() ![]() ![]() Beste Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#259 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
Themenersteller
|
Die spinnen, die Schweizer.
![]() SO ein schöner Buchstabe...aber wer nicht will, der hat schon. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|