|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.615
|
Zitat:
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (27.11.2016 um 21:16 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
|
Wow,
ist wohl ein kleines Reizthema Ich denke hier herrscht teils schon etwas Unwissenheit darüber wie solche Bilder entstehen. Das ist bei Weitem nicht nur in Canada möglich, es ist auch nicht nur HDR (Teilweise reines Stacking mit Luminanzmasken etc.), sie wurden auch nicht nur für den amerikanischen Markt "hergestellt". Viele von diesen Bilder werden in gängigen, nicht nur amerikanischen Fotozeitschriften gezeigt (Australian Photographer, Outdoor Photographer, Amateur Photographer (British) etc) und stoßen sicherlich nicht auf geringes Interesse. Über Geschmack lässt sich streiten, es ist aber gewiss keine rein stupide Tecknik. Es sind natürlich keine OOC Aufnahmen. Es ist die Verknüpfung zwischen starker (die schon teilweise über die Fähigkeiten eines Normalanwenders hinausgehen) Bildbearbeitung und gutem bis sehr gutem Ausgangsmaterial. @CB: Danke, die werde ich mir mal ansehen, sowas meinte ich. @WildeFantatsien: Super, auch danke dafür. @Reisefoto: Danke für deinen zweiten Post, das werde ich mir mal versuchen. Grüße aus Nordamerika
__________________
Grüße, Tobias Smugmug: http://zimbo.smugmug.com/ Flickr: https://www.flickr.com/photos/147187204@N06/ 500px: https://500px.com/photographyzimbo |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
|
Also wenn ich mir das Bild ansehe, geschieht hier eher viel bereits vor (!) der Aufnahme. Alleine dass man im Vordergrund die Steine im (!) Wasser sehr gut sieht, spricht für einen sehr guten Pol-Filter. Wahrscheinlich wurde auch noch ein Verlaufsfilter verwendet. Letzteres könnte man natürlich auch in LR & Co nachbauen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.703
|
Da heute kaum mehr zu erkennen ist welchen Anteil an einem Bils PS, NIK oder Der Photograph haben, empfehle ich eher ältere Büche, die die Grundlagen erklären und wie man mit welchen "natürlichen" Hilfsmitteln ein gutes Bild erreicht.
ZB John Hedgecoe Landscape Photography / Phiotographing Landscape - da diese schon nicht mehr neu zu kaufen ist, kann man seine Bücher in gebrauchtem Zustand äußerst günstig erwerben - meist Aufkäufe von Bibliotheken - auch via Amazon, bzw. den dortigen Händlern. Eines der neueren Bücher http://seanarbabi.com/the-betterphot...e-to-exposure/ wlches ich persönlich sehr gut finde. Nasonsten sind auch in Zeitschriften wie Outdoor Photography (uk: http://www.outdoorphotographymagazine.co.uk/) immer wieder gute Bildbeschreibungen und Tipps enthalten. Leider sind diese Magazine selten undfalls doch meist nur in der Bahnhofsbuchandlung zu erhalten, allerdigs zu sehr hohen Preisen. Das Abo ist meist die deutlich günstigere Variante bei Auslandspublikationen. Die amerikanische Outdoor Photographer Seite finde ich auch sehr hilfreich: http://www.outdoorphotographer.com/ Zu guter letzt bin ich noch in einem engl. Forum foto-buzz, http://www.foto-buzz.com/ , welches allerdings kostenpflichtig ist. Dort gibt es viele Tutorials, allerdings mit Schwerpunkt Tierphotographie, dennoch viel Landschaft und auch Aviation...
__________________
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (28.11.2016 um 11:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 25.10.2016
Ort: Puebla, Mexiko
Beiträge: 91
|
Ok,
danke, gute Tipps!
__________________
Grüße, Tobias Smugmug: http://zimbo.smugmug.com/ Flickr: https://www.flickr.com/photos/147187204@N06/ 500px: https://500px.com/photographyzimbo |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|