![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Stimmt, wie konnte ich nur so verblendet sein und das nicht sehen!
![]() Wenn man sich die Beschreibung der RX100V durchliest (ich beziehe mich auf den Artikel bei Dpreview), kann man nur staunen, was Sony in eine so kleine Kamera alles reingepackt hat. Das ist schon eine echte Granate. Mit A99II, A6500 und RX100V hat Sony schon ein ziemliches Feuerwerk abgebrannt!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schade... wenn die V einen Touchscreen und einen etwas größeren Zoombereich gehabt hätte, wäre der Kauf für mich ein no-brainer gewesen. Beides hatte ich insgeheim gehofft, da ich die IV aus diesen "Fehl"gründen wieder verkauft hatte.
Was nützt der superschnelle Autofokus, wenn ich nicht spontan das Objekt markieren kann. Die Bildqualität ist unbestritten, aber bei der IV musste ich einfach zuviel nachbearbeiten bezüglich gewünschtem Bildausschnitt... 100mm wäre ein guter Kompromiss gewesen. Und zum Thema Preis ... die LX100 von Panasonic kostet knapp die Hälfte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
|
Video und so manches Feature wäre für mich auch verzichtbar, aber ich bezweifle, daß solche Kameras, die nur etwas weglassen und dann in geringeren Stückzahlen produziert würden am Ende wirklich preiswerter sind.
Siehe die Preispolitik bei Tamron, die sich bei a- Bajonett Objektiven den Bildstabilisator sparen, was sich im Preis ab nicht abbildet, eher ist manchmal das Gegenteil der Fall.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
In meiner Kompaktkamera brauche ich das nicht; andere Benutzer vielleicht schon. Sony bietet mit der RX-Serie sehr kleine Kameras an, die in vielen Punkten das Gleiche oder sogar mehr leisten, als die großen Kameras. Hier reift etwas heran, was langfristig bei vertretbaren Kompromissen ein nahezu vollwertiger Ersatz für diejenigen werden kann, die die Schlepperei von großen Kameras nicht haben möchten. In vielen Fällen ist das auch schon jetzt der Fall. Ich finde Video sehr praktisch. Eine hervorragende Fotokamera zum halben Preis? Das gibt es bei Sony doch schon in Form der RX100 I - III. Die RX100 I kostet sogar nur 299 €.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (07.10.2016 um 08:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wo? Bei uns hatte sie gerade einer der großen Elektromärkte für 429 € im "Angebot".
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Allerdings habe ich übersehen, dass das ein Preis aus dem Ausland ist. In D gibt es sie ab 419€. Wie man dem Diagramm der Preisentwicklung entnehmen kann, ist sie aber auch hier öfter für 300€ erhältlich.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
A: Entweder ist sie für den Preis (299-329 Euro) dann ausverkauft, B: nicht vorrätig und die Bestellung wird nach einer Zeit X stoniert, weil keine Lieferung möglich ist C: oder hat mindestens 6 Monate Lieferzeit und es passiert das gleiche wie bei B Ein Schelm wer Böses dabei denkt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da ist der Preis aber kräftig angestiegen. Ich habe mir im Juni eine neue RX100 V1 gekauft und 340€ gezahlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab meine RX100 I Anfang des Jahres bei Saturn für 299€ geschnappt. War aber ein lokaler Angebotspreis. Wer Geduld hat und die Augen offen hält kriegt sie vielleicht wieder für den Preis. Bei mir war es Zufall. Ich bin hingegangen um sie mir anzusehen, hab den Preis gesehen und sie gleich mitgenommen (bei idealo war sie damals für 350€ gelistet).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|