![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Bei meiner Alpha 77 war das Gummi am vorderen Einstellrad gerissen - ich dachte eine Lappalie.
Am 24.06.2016 ging die Kamera auf den Weg zu Geissler. Am 08.07.2016 erhielt ich einen Kostenvoranschlag über 706 Euro. Außer dem Austausch des Gummis war auch eine Beseitigung eines Wasserschadens aufgeführt. Da die Kamera bis dato perfekt funktionierte - trotz des vermeindlichen Wasserschadens, den ich mir nicht erklären konnte - wünschte ich einen Kostenvoranschlag lediglich für den Austausch des Gummis. Am 15.07.2016 erhielt ich den gewünschten Kostenvorschlag in Höhe von 170 Euro, den ich zähneknirschend sofort annahm. Am 08.08.2016 erhielt ich dann die reparierte Kamera zurück. + Das Gummi wurde ausgetauscht, das Einstellrad funktioniert wieder. + Es war möglich, mit dem Techniker zu sprechen + Man schickte mir Fotos des Wasserschadens (korrodiertes Gehäuse) - Die Kommunikation mit Geissler war sehr schwierig. Der Telefonsupport war meistens nicht erreichbar. Auf EMails wurde nicht geantwortet. - Dass für den Austausch eines aus meiner Sicht Verschleißteils (das Gummi wird bei vielen 77gern irgendwann abgenutzt sein) gleich eine komplette Komponente ausgetauscht werden muss, ist schwer nachvollziehbar. - Sehr hohe Kosten - Sehr lange Reparaturzeit Mit dem damaligen Minolta-Support in Bremen hatte ich nur positive Erfahrungen gemacht. Schade, dass das jetzt anders ist. Gruß, Ida. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|