![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also, das mit einem PC in Verbindung mit der Stereoanlage und dem TV hatten wir schon gelöst. Spotify und Amazon Prime gingen damit natürlich problemlos.
Allerdings möchte ich nicht den ganzen Tag den PC und den Fernseher anhaben, nur um Musik zu hören. Was ich bräuchte: Spotify: Smartphone(Bluetooth)->"(Bluetooth)Irgendeingerät"-Kabel-Stereoanlage AmazonPrime: SmartPhone-Adapter-"Irgendeingerät"-HDMI-Kabel-TV. Das mit dem Sonos ist zwar schön, aber schön teuer, da ich die Funktionalität so umfassend nicht wirklich benötige. Irgendwann ist es mir mit der "Dauerberieselung" in jedem Raum zuviel. Und ich kann mein laufendes System komplett ersetzen, was ich ja nicht will. Als Ersatz für den Receiver gibt es ja von Sonos den Connect.amp für schlappe 600 E. Also in meinem Fall Ziel verfehlt. Kennt Ihr ein Irgendeingerät, dass diese Leistungen zu einem günstigen Preis leistet? Und wie sieht der Adapter aus? Es gibt für Iphone eine Adapter für Beamer, würde sowas im Falle von AmazonPrime reichen und man braucht das Irgendeingerät nicht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ein anderes System, günstiger kennen ich nicht. Im Wohnzimmer nutzen wir die vorhandenen. Boxen der Pioneeranlage. Und ich kann an das Connect über Aux In externe Geräte anschließen und in die anderen Räume streamen. Such aber mal nach Denon Heos.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (06.08.2016 um 22:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wir haben das Panasonic System. Ist eben nut ein Lautsprecher nix für die Stereoanlage.
![]() |
#4 |
|
Du könntest einen Raspberry Pi mit Volumio nehmen. Läuft bei uns im Büro 24/7 an einem Verstärker mit Boxen, verbraucht kaum Strom und erledigt das Audiostreaming zuverlässig.
![]() |
#5 |
|
Zumindest der Ur-Pi ist soundtechnisch eher eine Katastrophe...
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das stimmt, daher gibt es die Möglichkeit einen höherwertigen Wandler zu verwenden. Schau mal auf https://volumio.org. Die üblichen externen USB-DAC werden vermutlich auch unterstützt, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
#8 |
|
Immer der Fragesteller, sonst zitiere ich.
![]() |
#9 |
|
Der Thread ist von 2016. Ich habe ihn nur mit meiner Lösung upgedatet > Suchmaschine
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
vielleicht zu meiner einfachen Lösung: Ich habe einen Bluetooth Adapter von Logitech gekauft für 39,90, den man speziell an Stereo Anlagen anschließen kann. Ich betreibe diesen derzeit über den CD-Input.
Ich kann zwar die Lautstärke oder sonstige Klangeinstellungen nicht über eine App steuern, aber Spotify oder sonstige Musik geht problemlos. Billige Lösung und der Klang über meine alten Hifi Boxen ist absolut ok. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|