Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 kaufen oder warten... auf Nachfolger (A99 II)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2016, 20:01   #51
usch

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Dieser Wert kann aber unter Umständen auch falsch sein. … Der Wert, den dieses Tool liefert, ist die Anzahl der Auslösungen mit dem aktuellen Shutter.
Dann ist es doch gerade der richtige Wert. Man will ja wissen, wie sehr der Verschluss schon strapaziert worden ist, nicht wie viele Bilder die Kamera auf die Speicherkarte geschrieben hat.

Zitat:
Zum Thema Haltbarkeit: der Zweite Shutter hat leider keine 25.000 Aufnahmen gehalten.
Bist du sicher, daß das ein neuer Verschluss war, kein recycelter aus einer anderen Kamera? Ich weiß jetzt die Spezifikation für die A900 nicht, aber für die A99 gibt Sony eine Mindest-Lebensdauer von 200000 Auslösungen an.
Alt 02.08.2016, 20:32   #52
eddy23

Themenersteller

Hey Leute.
Möchte euch nicht den Spaß verderben, aber könnt ihr dafür n neuen thread eröffnen?
Back to topic bitte!
Alt 02.08.2016, 20:36   #53
tempus fugit

Ok.
Also ich würde auf den Nachfolger warten und die Zeit mit einer a900 überbrücken, womit wir wieder beim thema wären
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 22:07   #54
GBayer

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal auf unter 5k clicks^^
Wobei der originale Hochformatgriff noch im Preis dabei war.
Wenn es ein originaler Sony VG-C90AM ist, darf man nicht außer Acht lassen, daß der einst für über € 500.- verkauft wurde. In neuwertigem Zustand ist der heute € 250.- wert.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2016, 22:11   #55
tempus fugit

Ist anscheinend original

Das habe ich gekauft, http://www.ebay.de/itm/351794748430?...%3AMEBIDX%3AIT

Die Bezeichnung deutet auf original.
Sponsored Links
Alt 02.08.2016, 22:17   #56
GBayer

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
In Wirklichkeit hatte die Kamera aber über 80.000 Auslösungen, weil der Shutter einmal getauscht wurde. Der Wert, den dieses Tool liefert, ist die Anzahl der Auslösungen mit dem aktuellen Shutter.
Das ist doch eh klar!
Wenn ein neuer Verschluß reinkommt, fängt die Zählung der Auslösungen bei 0 an. Der Rest der Kamera bleibt alt und gebraucht - wie bei einem Auto, das einen neuen Motor bekommen hat.

Zur Haltbarkeit der A900 Verschlüsse kann ich auch was beitragen: Ein Kollege von mir ist seit 2010 bis heute auf mehr als 500.000 Auslösungen gekommen und die Kamera klickt immer noch wie eine neue.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
Alt 02.08.2016, 22:28   #57
GBayer

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Die Bezeichnung deutet auf original.
Gratuliere! Du hast wahrscheinlich ein sehr gutes Geschäft gemacht. Der Verkäufer/Händler ist wohl der renommierteste, seriöseste, den man in Österreich finden kann. Insbesondere in der Oberklasse der Kameras ist er ohne Konkurrenz. Der dreht niemanden was an, was nicht den verlangten Preis wert ist.

Servus
Gerhard

Alt 03.08.2016, 17:21   #58
tempus fugit

Das freut mich. Ich hoffe, ich werde mit der a900 viel Freude haben, sodass ich zwar entspannter auf die a99 II warten könnte, aber es mir egal wäre, falls sie nie kommen sollte.
Alt 04.08.2016, 15:03   #59
tempus fugit

So, die a900 ist da.

Sieht echt wie neu aus.
Hat zwei originale Akkus
Den originalen Griff
und nur 4011 Clicks^^
Alt 04.08.2016, 15:38   #60
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
...Der Verkäufer/Händler ist wohl der renommierteste, seriöseste, den man in Österreich finden kann...
Jawoll, kann ich so bestätigen, denn ich hab da auch schon eingekauft...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A99 kaufen oder warten... auf Nachfolger (A99 II)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln