Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2016, 21:05   #201
Dat Ei

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Probaganda > bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen

Ja, genau dieser Meinung bin ich.
Das, was Du meinst, ist Propaganda, und der bist Du näher als ich. Ich habe schlicht eine Risikoanalyse betrieben. Das statistische Material ist offen für jeden zugänglich. Selbst das Zahlenmaterial, das aus der IS- und Flüchtlingsvorzeit stammt, zeigt das gleiche. Sorry!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.07.2016, 21:07   #202
Dat Ei

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Gewusst oder gegoogelt? Ich würde eher professionelle Hilfe empfehlen. Jeder Fall ist anders, jeder Fall wird anders behandelt.
Gewusst, und wie geschrieben ist es eine der Methoden. Eine Konfrontationstherapie verbietet sich beim Thema Terror von alleine...

Dat Ei

Dat Ei ist offline  
Alt 26.07.2016, 21:21   #203
a1000
abgemeldet

Also wenn man sich nur etwas unsicher ist, kann man sicher Deine "Beim Essen erstickt" Vergleiche nehmen.
Bei Angststörungen und Panikattacken ist professionelle Hilfe doch ratsamer. Und da ist selbst eine Konfrontationstherapie nicht ganz ausgeschlossen. Hängt vom Patient, Problem und Therapeuten ab. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen, da ich kein Psychotherapeut bin, trotzdem habe ich damit beruflich seit vielen Jahren zu tun.

Viele Grüße
Alt 26.07.2016, 21:39   #204
Dat Ei

Zitat:
Also wenn man sich nur etwas unsicher ist, kann man sicher Deine "Beim Essen erstickt" Vergleiche nehmen.
Es ist nicht mein Vergleich, sondern der des ARD Morgenmagazins: clickclack! Und auch in diesem Bericht ging es nur darum, die Angst, die wir haben müssen, einzuordnen. Wir können weder die Hände als Dreieck in den Schoß legen, noch müssen wir den dritten Weltkrieg ausrufen.

Zitat:
Bei Angststörungen und Panikattacken ist professionelle Hilfe doch ratsamer.
Da bin ich vollkommen bei Dir.

Zitat:
Und da ist selbst eine Konfrontationstherapie nicht ganz ausgeschlossen. Hängt vom Patient, Problem und Therapeuten ab.
Natürlich! Aber bei Angst vor Terror?!? Schwer vorstellbar, wie da die Konfrontation aussähe?

Dat Ei

Dat Ei ist offline  
Alt 26.07.2016, 21:43   #205
*thomasD*

Zitat:
Es ist in Europa seit Jahrzehnten nicht üblich, dass Leute beim Kaffeetrinken oder Konzertbesuchen einfach so erschossen werden.
Üblich ist es ja derzeit auch nicht, vorgekommen ist es in der jüngeren Vergangenheit aber dennoch leider recht oft: NSU, Norwegen vor fünf Jahren, ...
Ich befürchte, es gibt zahlreiche Beispiele von Extremisten. Lieder geraten diese Morde schnell in Vergessenheit.
*thomasD* ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.07.2016, 21:55   #206
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Üblich ist es ja derzeit auch nicht, vorgekommen ist es in der jüngeren Vergangenheit aber dennoch leider recht oft: NSU, Norwegen vor fünf Jahren, ...
Das stimmt schon...allerdings:
Norwegen: Täter geschnappt, Sache erledigt, Ruhe.
NSU: 2 Täter weg, Ruhe.
Islamisten: immer wieder andere (neue) Täter, immer wieder andere Anschlagsziele, Ende nicht in Sicht.

Außerdem gab es schon mal in Europa ein Fall, wo die Täter (Terroristen) mindestens 95% der Bevölkerung gehasst haben und wenn sie könnten, auch töten würden?
In Europa gibt es ca. 5% Muslime, der Rest wird gehasst. Aber selbst viele aufgeklärte und moderne Muslime hassen sie.
Ich komme wohl auf min. 99% gehasste Menschen.
Gab es schon mal solche Extremisten in Europa?
Alt 26.07.2016, 22:11   #207
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Das, was Du meinst, ist Propaganda, und der bist Du näher als ich. Ich habe schlicht eine Risikoanalyse betrieben. Das statistische Material ist offen für jeden zugänglich. Selbst das Zahlenmaterial, das aus der IS- und Flüchtlingsvorzeit stammt, zeigt das gleiche. Sorry!

Dat Ei
Sorry, verschrieben.
Die Darreichungsform z.B. in den öffentlichrechtlichen Sendern ist das, was ich anprangere.
Gezieltes Einsetzen dieser öffentlich zugänglichen Zahlen zur Meinungsbildung ist auch Propaganda.
Und von dieser Meinung bringst auch du mich nicht ab.
Propaganda muss nämlich nicht zwangsläufig mit Lügen und Unwahrheiten einher gehen.

Alt 26.07.2016, 22:15   #208
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Natürlich! Aber bei Angst vor Terror?!? Schwer vorstellbar, wie da die Konfrontation aussähe?
Wie gesagt, bin kein Therapeut, deshalb kann ich dir keine fachmännische Antwort geben.
Nur so viel: Angst vor Terror? Was ist das genau?
Man kann das auch zerlegen. Vielleicht ist es Angst vor Rücksäcken, vor Menschen die "irgendwie anders" aussehen, vor Menschenmassen usw. Und da ist sehr vieles möglich.
Ein erfahrener Therapeut wird das schon richtig beurteilen können. Wie gesagt, jeder Patient und jeder Fall ist anders. Bei 2 Patienten mit gleichen Beschwerden muss man vielleicht völlig andere Therapieverfahren anwenden.
Eine Konfrontationstherapie wird auch hier nicht grundsätzlich abgelehnt.

Viele Grüße
Alt 26.07.2016, 22:20   #209
steve.hatton

Zitat:
Das stimmt schon...allerdings:
Norwegen: Täter geschnappt, Sache erledigt, Ruhe.
NSU: 2 Täter weg, Ruhe.
Islamisten: immer wieder andere (neue) Täter, immer wieder andere Anschlagsziele, Ende nicht in Sicht.
.....
Tja eine etwas eigenwillige Aufzählung.

Google mal Amoktaten und USA, von Columbine bis Florida....immer wieder...immer neue Täter....

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 26.07.2016, 22:35   #210
a1000
abgemeldet

Ich habe nichts aufgezählt. Das was thomasD
Außerdem dachte ich , wir reden über Europa (Terror in Deutschland und Europa) . Sonst können wir bald Kolumbien oder Nigeria als Gegenbeispiel nennen (wenn man sonst nichts findet).

Und... Amoktaten sind was anderes als Terroranschläge
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln