![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#691 | |
Moderator
|
Zitat:
Deckt sich auch mit allen Aussagen, die ich so im Freundes- und Bekanntenkreis bekommen habe. Die BMW-Motoren sind deutlich näher an den Herstellerangaben und der Verbrauch ist bei vergleichbarer Motorisierung (zumindest bei Dieselmotoren) immer niedriger als bei der VW-Konzern-Konkurrenz. Ob das nun ein 118d oder ein 535d ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#692 |
|
Stessfrei mit insgesamt vier Pausen bin ich 985 km von Süddeutschland in die Camargue gefahren, Zeitbedarf einschließlich Mautstellen 8 1/2 Stunden, Bordmonitor zeigte noch 150 km Reichweite, Tankinhalt 61 Liter. Beim anschließenden Taanken passten 54 Liter rein. Fahrzeug: BMW 425 d Cabrio, meistens offen gefahren, bis auf die letzten 100 km im Regen!
![]() |
#693 | |
Moderator
|
Zitat:
Auf der letzten Langstrecke (600km / München-Linz-München) war ich bei 7,3l Diesel auf 100km. Bei Stadtverkehr mit stop-and-go liegt er bei 9,0l.
![]() |
![]() |
#694 | |
|
Zitat:
Werksangaben weiss ich nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
#695 | |
|
Zitat:
Und auf der Autobahn fahre ich so schnell wie es der Verkehr erlaubt und nicht der Stromspeicher des Autos es hergibt. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#696 |
|
Offenbar merkt der eine oder andere nicht wann er müde wird....
Vielleicht sind aber auch nach 300-400km und mit 2-4 Stunden voller Aufmerksamkeit nicht mehr alle taufrisch..... Aber natürlich brauchen wir freie Fahrt für freie Bürger und dementsprechende Folgen. Ich bin vor Jahren regelmäßig Augsburg-Lübeck am Stück gefahren - in Lübeck angekommen war der Tag eigentlich gelaufen....wirklich konzentriertes Arbeiten kaum mehr möglich. Ich kenne auch Leute die glauben 1500km am Stück fahren zu müssen - halte dies aber für verantwortungslos. Ich empfehle für den kurzen Überblick Seite 6-8: http://www.fsa.de/fileadmin/user_upl..._Tage_2012.pdf
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (10.06.2016 um 00:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#697 |
|
Ich denke und ich hoffe dass die meisten Leute das schon einschätzen können.
Ich für meinen Teil denke das schon, denn mehr als unfallfreie 1,5 Millionen km *festaufaufholzklopf* lasse ich einfach mal als Referenz gelten. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#698 |
|
Gratulation....dennoch glaube ich nicht, dass die meisten dies einschatzen können.
Grad gestern wieder eine whatsapp Nachricht erhalten: "bin auf der autobahn, bla bla..."
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (11.06.2016 um 23:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#699 |
|
@steve:
Dazu muß man nicht notwendigerweise tippen...
![]() |
#700 |
|
Leider gibt es viel zu viele Deppen, die es trotzdem machen
![]() ![]() Ich hab gerade einen ganz interessanten Artikel gefunden, warum LKW bessere Abgaswerte haben wie PKW: http://www.heise.de/tr/artikel/Motor...e-3223514.html Wobei für mich der eigentliche Skandal die Vollgasanreicherung bei PKW - Motoren ist. Da wird für ein paar PS mehr ab einer gewissen Leistung mehr Sprit eingespritzt, wie verbrannt werden kann- mit entsprechend verherenden Ergebnissen in der Kohlenwasserstoff- und CO- Emission. Oder volkstümlich ausgedrückt: Das Auto benimmt sich dann wie ein Stinker aus der Vor- KAT - Zeit. Besonders intensiv wird diese Methode bei den aktuellen Downsizing- Motoren genutzt, damit bei hoher Last nicht Kolben, Ventile, der Turbo und der KAT verglühen. Jetzt ist mir auch klar warum unser Firmenskoda auf der Bahn so gnadenlos säuft....... Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|