![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (08.06.2016 um 11:54 Uhr) Grund: Ein überflüssiges, nein sogar sinnverfälschendes Komma entfernt! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber man muss ja nicht über die Sinnänderung deshalb diskutieren, schmunzeln darf man allemal. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke für den Hinweis! Ist geändert! Ich halte aber auch die Aussage mit Komma für richtig, auch wenn sie nicht das wiedergab, was ich eigentlich wollte.
Dat Ei
![]() |
#4 |
|
Mal Butter bei die Fische - In Norwegen gibt es derzeit für E-Autos folgende Förderungen:
Wegfall der Mehrwertsteuer von 25%, Stromtanken gratis, in Oslo dürfen Stromer die Busspuren benutzen, die Maut ist günstiger bzw. entfällt, Parkplatzvergünstigungen etc. Aber: 90% aller E-Autobesitzer in Norwegen haben noch einen "Verbrenner", die Zulassungsquote betrug bislang max. 17 %, Norwegen hat ca. 5 Mio. Einwohner, eine Bevölkerungsdichte von gerade mal 13 E/km², wbei die Bevölkerungskonzentration im Süden bei Oslo und Bergen liegt. Die Benutzung der Busspuren durch E-Mobile führt tagtäglich zu erheblichen Behinderungen im ÖPNV und führt dadurch zu einer großen Verschlechterung der Klimabilanz und des Schadstoffgehaltes in der Stadtluft! Ach so, derzeitiger Bestand: ca. 50000 E-Mobile... Aus eigener Anschauung weiß ich, dass Norwegen z.B. die restrikivste Alkoholbekämpfung hat und damit "offiziell" einen extrem niedrigen Pro-Kopf-Verbrauch, aber nirgendwo auf der Welt ist Schwarzbrennen so verbreitet wie in Norwegen... Destilliergeräte gibt es in jedem Kaff zu kaufen, natürlich nur für Lehrzwecke!
![]() |
#5 |
|
Wir werden hier keinen Konsenz finden, das war mir vor meinem Beitrag schon klar.
Dann wird auch noch unterstellt, das einem die Umwelt völlig egal sei? Gehts noch? Diese Diskussion hier führt zu nichts.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() So lange es Otto-Normalverbraucher gibt, wird es auch Otto-Motoren (bei uns auch Diesel) geben. Die Gesellschaftsveränderer werden aber auch diese Bastion zum Einsturz bringen. Die einen Lobbyisten werden durch andere ersetzt werden. ![]() Hauptsache die Großverbraucher brauchen nichts ändern, die Mittelschicht hat sich ja daran gewöhnt, ausgenommen zu werden. ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (08.06.2016 um 13:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe gar nichts unterstellt, ich meinte die Frage nicht rhetorisch. Immerhin gut zu wissen dass Dich diese vermeintliche Unterstellung wenigstens nicht ganz kalt lässt.
Ich gebe zu dass ich auch nicht immer konsequent bin. Die langen Flugreisen würde ich mir ungern nehmen lassen, obwohl ich gut weiß dass ich dabei auch viel CO2 produziere. Aber ansonsten versuche ich schon einigermaßen aufzupassen. Ich fahre auch Auto, dann aber eher so wie Michael oder Kerstin (wenn auch ohne den Hintergedanken an die Ungeduldigen hinter mir, seit ich auch in Indonesien fahre ist mein Blick doch deutlich mehr nach vorne gerichtet), gelegentlich sogar auch mal nur zum Spaß mit dem Mopped. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|