SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77II Unscharfe Fotos
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2016, 22:30   #21
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Du kannst, wenn Kamera und Objektiv noch Garantie haben, die Sachen kostenfrei justieten und checken lassen.
I.d.R. zahlst du die Versandkosten für den Hinweg, und den Rückweg (meist 20€ beilegen).
Mir hat Herr Mayr gesagt, bei mehr als 5 Teilen auf Garantie übernehmen sie auch die Rücksendung.
Das ist aber am besten vorher abzusprechen.
Rufe einfach an, und frage nach Herrn Mayr. Der wird dir alles ausführlich mitteilen!
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2016, 22:45   #22
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Warum Schuhmann?

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Schuhmann gemacht und war inzwischen selbst schon mal dort.
Herr Mayr ist ein absoluter Fachhmann und sehr kunden- uns serviceorientiert.

Geissler ist die deutsche Servicestelle. Hier liest man sowohl fute als auch schlechte Berichte. Der Unterschied ist wohl, dass bei Schuhmann mit Herrn Mayr ein Ansprechpartner da ist, den man anrufen kann und der einem reel berät.

Ich habe bisher auch keine negativen Berichte über Schuhmann gelesen.

Am besten Kamera und Objektiv hinschicken. Wenn beides noch Garantie hat, kostet es nur Versand. Schuhmann ist auch Tamron-Servicestelle.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 00:53   #23
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Da ich demnächst in Urlaub bin,passt das mit dem wegschicken nicht so ganz.Ich habe zwar noch die a57,aber dann keine Objektive.Bei Tamron bin ich noch in der 5 Jahres
Garantie.Anbei 2 Fotos in der Galerie.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 01:04   #24
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Sieht doch recht i.O. aus!
Nicht vergessen, das 70-300 USD hat seine beste Leistung etwa bei 200mm, darüber lässt es sichbar nach.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 13:17   #25
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Warum Schuhmann?
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Schuhmann gemacht und war inzwischen selbst schon mal dort.
Herr Mayr ist ein absoluter Fachhmann und sehr kunden- uns serviceorientiert.
Kann ich nur bestätigen. Haben wie (meine Partnerin und ich selber "gestestet") Ist wie ein Wunder in unserer Hotline-verseuchten Servicewüste. Dieser Mann beantwortet unermüdich jede noch so kleine Frage. Wie macht er das???
Wirklich ein toller Servicemann, der einem auch mal zu einem Auftrag abrät, obwohl er sich damit keinen Gefallen tut.

Geissler ist da anders. Ich hatte dort 3 Aufträge (Sensortausch und 2 Objektive justiert) und 1 Ersatzteilkauf (Spiegelfolie) Ich bin bei allen Arbeiten zufrieden gewesen, aber die Kommunikation ist nahezu 0. Antworten sind Textbausteine, die zum Teil nicht mal auf gestellte Fragen eingehen.
Ich werde zukünftig wieder das zusätzliche Geld für den grenzüberschreitenden Versand bezahlen und den Superservice in Anspruch nehmen.
Übrigens ist dafür der Preis für eine Justage Kamera - Objektiv günstiger. Schuhmann um die 30 € (FB etwas günstiger) Geissler um die 50 € (FB und Zoom)
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2016, 22:26   #26
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Hallo zusammen,habe mich durchgerungen und werde morgen meine a77II plus
4 Objektive nach Schuhmann senden.Habe heute dort angerufen und mit einem H.Stürzlinger gesprochen.H.Mayr war nicht im Haus.H.St. sagte mir,das ich im Begleitschreiben "Kostenfreie Rücksendung"erwähnen sollte in Seinem Namen.
Na dann schaun mer mal.Bin gespannt,was sich tut.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 23:24   #27
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.586
Hallo Thomas,

falls es noch niemand getan hat, würde ich empfehlen, dir das Material von Sony zum sogen. "4-D- Autofokus" genau anzusehen:

http://download.sony-europe.com/pub/...F_guide_DE.pdf

denn mit dem richtigen Modus für die Aufnahmesituation kannst du mehr aus deiner Kamera rausholen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 00:27   #28
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Danke,habe ich schon vor einiger Zeit runter geladen.Hat aber auch nichts gebracht.
Deswegen die Aktion nach Schuhmann.Da setze ich viel Hoffnung drauf.
Gruß Thomas

PS:Ich hoffe,ich muss nicht zu lange warten.(Rücksendung)Ich werde berichten.
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 08:26   #29
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Alpha SLT 77

Ich habe die a77ii jetzt ca. 14-tage und habe nach Sichtung der ersten Bilder gedacht: FEHLKAUF....

Nachdem ich nun nach und nach die 77ii immer besser verstehe werden auch die Bilder richtg scharf.

Also nix einschicken, weiter lernen und vor allem verstehen, das ist wichtig!

Mein Fazit: Kein Fehlkauf, Bilder werden deutlich besser. Also Bilder, Bilder, Bilder.

Gruß Manfred jetzt mit a77ii
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 09:05   #30
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Ich habe die a77ii jetzt ca. 14-tage und habe nach Sichtung der ersten Bilder gedacht: FEHLKAUF....
Nachdem ich nun nach und nach die 77ii immer besser verstehe werden auch die Bilder richtg scharf.
Also nix einschicken.......
Kamera und Objektive zu Schuhmann ist auf keinen Fall ein Fehler. Der AF wird dort auf jeden fall optimiert und die Objektive an der Kamera justiert. Ich hatte die Kamera bei meinen Sendungen zu Schuhmann immer nach maximal 14 Tagen wieder.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77II Unscharfe Fotos

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.