Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 12:15   #8871
guenter_w

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Als Kunde habe ich keinen rechtlichen Anspruch auf jeglicher Art von Modellpflege, jedoch die berechtigte Erwartungshaltung auf relative Kontinuität des Herstellers in ein System, in das man über Jahre hindurch investiert hat.
An diesem Beispiel wird jedoch auch deutlich, dass die Interessen zwischen Produzenten und Konsumenten grundsätzlich nicht einvernehmlich, sondern prinzipiell gegensätzlich sind!
So ganz ist deine Argumentation nicht schlüssig! Die beste Werbung ist ein zufriedener Kunde, denn der kommt wieder und macht durch Mund-zu-Mund-Propaganda die optimale, weil glaubwürdige Werbung! Ein enttäuschter Kunde kommt nie wieder und schreckt leicht andere durch seine Unzufriedenheit vom Kauf ab! Besonders ein Anbieter, der Systeme verkaufen möchte, muss diesen Grundsatz beachten. Sony befindet sich, laut eigenen Bekundungen, auf dem Weg, dieses kaufmännische Basiswissen zu beherzigen (siehe Sony-Veröffentlichungen zur Modellpflege der A 7-Reihe). Sony wird daher nicht leichtfertig ein System aufgeben, sondern sehr vorsichtig mit den Gegebenheiten des Marktes umgehen. In der Vergangenheit war das leider nicht immer so, vielleicht lernen sie auch noch ohne Details zu Entwicklungsgeheimnissen zu verraten die Richtung für die Bestandskunden deutlicher zu kommunizieren.
Alt 22.03.2016, 12:23   #8872
Dimagier_Horst

Vielleicht überschätzen einige Forenten die Kaufkraft der A-mount-Befürworter...und vielleicht möchte die Sony-Kamerasparte nicht unbedingt den Leidensweg von Leica nachgehen.
Dimagier_Horst ist offline  
Alt 22.03.2016, 12:28   #8873
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn ein Unternehmen, nur seine Rendite im Kopf hat und nicht mehr auf die Wünsche seiner Kunden Rücksicht nimmt, hat es bald keine Kunden mehr und damit auch keine Rendite.
Das ist nicht zutreffend. Zum Beispiel hat das Unternehmen Sony nur seine Rendite im Kopf und nimmt in Sachen Alpha 99-Nachfolger keinerlei Rücksicht auf die Wünsche seiner Kunden. Das führt z.B. beim E-Mount zu immer mehr Kunden und damit zu immer mehr Rendite.
eseob ist offline  
Alt 22.03.2016, 12:29   #8874
goethe

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn ein Unternehmen, nur seine Rendite im Kopf hat und nicht mehr auf die Wünsche seiner Kunden Rücksicht nimmt, hat es bald keine Kunden mehr und damit auch keine Rendite...
Erst Produkttransparenz, Systemkontinuität, akzeptabler Service und mehr schaffen gegenseitiges Vertrauen in eine Marke mit Kundenbindung!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 22.03.2016, 12:31   #8875
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Entschieden wird bei mir, wenn Sony die nächsten A-Mount Schritte bekannt gibt...
Eine ganz elegante Art, sich nicht zu entscheiden...
eseob ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.03.2016, 12:40   #8876
hpike

Also in der Wildlifegruppe in der ich bei FB bin, gibt es mittlerweile wirklich massenhaft das Tamron 150-600 und nur einige wenige Sigmas. Ich kann mir nicht vorstellen, das Sigma das noch aufholt. Die Ergebnisse sprechen sehr oft für sich unf warum sollten diese Tamronuser zum Sigma wechseln? Der Qualitätsunterschied dürfte nicht besonders groß sein, der Preisunterschied sehr wohl.
hpike ist offline  
Alt 22.03.2016, 12:55   #8877
goethe

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Entschieden wird bei mir, wenn Sony die nächsten A-Mount Schritte bekannt gibt...
Wenn...Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Klaus
goethe ist offline  
Alt 22.03.2016, 13:21   #8878
goethe

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
... Das führt z.B. beim E-Mount zu immer mehr Kunden und damit zu immer mehr Rendite.
Das E-Mount hat eine ausgezeichnet hohe Startgeschwindigkeit vorgelegt.
Es befindet sich aber nach meiner Einschätzung noch lange nicht auf der Zielgerade, weil das spiegellose Vollformatsystem erst am Anfang seiner Entwicklungsphase steht. Andere Marktteilnehmer werden auf diesen fahrenden Zug aufspringen und rückblickend betrachtet ist es IBM als Pionier der Personalcomputer nicht gelungen, in dieser Sparte dauerhaft Fuß zu fassen. Andere Unternehmen machten damit nachträglich das große Geschäft. Das heißt selbstverständlich nicht, dass sich in der Fotobranche dieses Beispiel wiederholen muss. Soll lediglich heißen, dass zukünftig mittel.- und langfristige Entwicklungstendenzen spiegelloser Vollformatsysteme in ihrer Gesamtheit betrachtet noch nicht vorhersehbar erscheinen.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 22.03.2016, 13:39   #8879
goethe

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Vielleicht überschätzen einige Forenten die Kaufkraft der A-mount-Befürworter...
Ohne jetzt auf die schnelle auf fundierte Daten zurückzugreifen, behaupte ich salopp, dass die weltweit deutlich über 12 Millionen produzierter A-Mount Objektive einen für jeglichen Hersteller ausreichenden Kundenstamm mit zumindest durchschnittlicher Kaufkraft bedeuten.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 22.03.2016, 13:55   #8880
heischu

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Eine ganz elegante Art, sich nicht zu entscheiden...
Der Zeitraum ist natürlich nicht unendlich. Die Photokina sehe ich als Fixpunkt.

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Wenn...Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Klaus
Naja, eine A9 z.B. wäre für mich auch eine Art Hinweis.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln