SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pestizide in Biersorten nachgewiesen
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 23:08   #151
jhagman

Zitat:
Zitat von Anika Beitrag anzeigen
Also wer Becks trinkt ist selbst schuld
Ein Hoch auf Kilkenny, Guinness, Astra und Corona.
Nenenene
Holsten...knallt am dollsten :-)
jhagman ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.02.2016, 23:19   #152
Anika

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Nenenene
Holsten...knallt am dollsten :-)
Ich bin da eher der Genießer Wenn es knallen soll, dann gibt es drei - vier Zombies
Alt 28.02.2016, 23:37   #153
jhagman

Zitat:
Zitat von Anika Beitrag anzeigen
Ich bin da eher der Genießer Wenn es knallen soll, dann gibt es drei - vier Zombies
Spätestens jetzt wird einem klar wie alt man ist *gg*
jhagman ist offline  
Alt 29.02.2016, 00:32   #154
Traumtraegerin
Forendiva

Plastik im Schokoriegel, Gift im Bier... Was bitte schön soll man nun frühstücken?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline  
Alt 29.02.2016, 11:21   #155
Mikosch

Nachdem ihr Euch übers Wochenende hier (mehr oder weniger) schön weiter zum Thema ausgetauscht habt, stößt mir vor allem ein Beitrag ziemlich übel auf.

Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
Glyphosat ist ja nur eine "Belastung" für den Körper, es kommen dann noch viele weitere Stoffe hinzu.
Ja, beim Bier z.B. Alkohol und wie hier schon mehrfach gesagt, ist der Alkohol ganz sicher krebserregend sowie in ordentlichen Mengen enthalten. Der wird seltsamer Weise bedenkenlos konsumiert! Kein Aufschrei. Nichts!

Zitat:
die Natur. Diese leidet unter all den Umweltgiften, die wir, teils bedenkenlos, frei setzen. Das schmälert die Biodiversität und unsere Motive.
Hast Du Dich mal damit befasst wie viele Gifte die Natur selbst herstellt und wie viele Lebensmittel, Früchte, Obst, Gemüse die Du heute bedenkenlos isst früher, als sie noch so schön naturbelassen waren, für den Menschen ungenießbar waren?

Sogenannte Pestizide (Pflanzenschutzmittel) bilden die Pflanzen von ganz allein.
Die wenigsten Landwirte setzen Pflanzenschutzmittel bedenkenlos ein.

Aber schau Dir mal bestimmte sogenannte Bio-Düngemittel und Bio-Unkrautbekämpfungsmittel an. Das sind teils hoch giftige und schwer abbaubare Inhaltsstoffe die da von einigen End-Verbrauchern teilweise ohne Hemmungen im Garten benutzt werden. Hauptsache alles Bio!

Zitat:
Bei diesen ganzen Diskussionen geht es häufig nur um uns Menschen, die Natur bleibt leider aussen vor. Ziemlich egoistisch, oder?
Ich verstehe so langsam immer besser warum etliche Landwirte so ziemlich genervt sind von den Verbrauchern. Die Lebensmittel in Deutschland gelten weltweit als sehr sicher - im Vergleich zu anderen Ländern - und das bei erstaunlichen und erfolgreichen Bemühungen bzgl. des Umweltschutzes. Und die Bemühungen die Lebensmittel noch sicherer und besser zu machen sind offenkundig. Interessiert nur auch wieder kaum einen.

Irgendwie scheint ein Bedürfnis nach Ursprünglichkeit und Natürlichkeit in einigen Mitmenschen zu schlummern. Das diese Natürlichkeit alles andere als human oder fair ist, wird allzu oft leider nicht in Erinnerung gerufen.

Diese stellenweise sichtbare Verklärung der Natürlichkeit, verbunden mit den immer wieder vorgebrachten Unterstellungen alle Behörden, Politik, Wirtschaft, Pharma-Industrie sind beherrscht von korrupten, skrupellosen Wesen, macht mir irgendwie Angst.

Angst davor, dass diese einseitigen Sichtweisen kein Zeichen dafür sind, dass wir eine offene Gesellschaft sind, die auf Basis der Aufklärung und Wissenschaftlichkeit in eine humane Zukunft blicken kann. Stattdessen scheint die Sehnsucht groß, dass wir wieder in Höhlen am offenen Feuer sitzen und uns gegenseitig mit ganz natürlichen Mitteln wie Steinen und Stöcken die Köpfe einschlagen und mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen, Beeren pflücken und Pilze sammeln.

Geändert von Mikosch (29.02.2016 um 13:20 Uhr)
Mikosch ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.02.2016, 13:03   #156
steffenl

@Mikosch
Ja, ich habe mich mit der Thematik befasst. Ich schlage lediglich vor, den Blick für's Ganze nicht zu verlieren und sich nicht zu übermäßig auf Details zu stürzen.

Ich wollte mit meinem Beitrag der Übertreibung keinen Vorschub leisten.
steffenl ist offline  
Alt 29.02.2016, 16:53   #157
Itscha

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Plastik im Schokoriegel, Gift im Bier... Was bitte schön soll man nun frühstücken?
Pastis?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 01.03.2016, 19:53   #158
chefboss

Die Menschheit wird nicht an der Umweltverschmutzung eingehen, sondern weil sie nichts mehr isst wegen den Giften, den Allergien und den fetten Transen.
Alt 01.03.2016, 20:09   #159
hpike

Was hat das denn mit Transen zu tun?
hpike ist offline  
Alt 01.03.2016, 20:13   #160
jhagman

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was hat das denn mit Transen zu tun?
Äääähmmm...ich vermute hier die Transfette...an fetten Transen wird die Menschheit sicherlich nicht zu grunde gehen
jhagman ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pestizide in Biersorten nachgewiesen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln